Hallo zsamm,
hoffe das ist das ist hier richtig (sonst: Bitte an die Admins, das ggf zu verschieben; danke!)
bin momentan gezwungenermaßen mobil im Web unterwegs. Mit "aonFlex 3GB". Das Guthaben von 3 Gigs hat mir in "guten Zeiten" rund 60 Stunden gereicht.
Jetzt krieg ich gleich die Panik - nach 2 Tagen "durchschnittlichem" Gebrauch sind bereits rund 1,3 GB verblasen. Und das hauptsächlich mit Webmail und Facebook; keine - bewussten - Downloads im größeren Ausmaß, also nix an mp3, movies oder anderes runtersaugen. Und ich bin noch 3 Wochen auf Reha, ohne WLAN
Was mich besonders verblüfft: im Februar hab ich der gleichen Zeit online - jeweils rund 270 Minuten - 107 MB verbraucht. Jetzt sollen es 1,26 GB sein. Und dabei war ich nicht an einem Patchday mobil online, hab alle mir bekannten auto-updates abgewürgt,...
Hat wer irgendeine Idee, worans liegen könnte?
Wie ich mein restliches Guthaben strecken könnte -- Monitorprogramme? Irgendwelche Verdächtige für unerwünschte Background-Aktivitäten, die ich runterschmeissen oder abschalten/drosseln könnte?
Kann es sein, dass Facebook im "Normalbetrieb" nun x-mal mehr an Daten runterpresst?
Und welcher Provider eine leistbare mobile Lösung hat, im Idealfall möglichst eine flexible, da ich bisher wochen-/monatelang ein 3 GB-Limit nie auch nur annähernd ausgenützt habe.