Kann mir jemand meinen Speed wegnehmen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kann mir jemand meinen Speed wegnehmen

Beitragvon dali » So 19 Mai, 2013 20:38

Habe derzeit A1 Kombi mit 16 GB ,real habe ich 12 MBIT down und 1MB UP,sollte jetzt ein neuer Nachbar kommen kann der mir dann etwas an meinen Speed wegnehmen?Das ich dann nur mehr die mindestens 10 Mbit down habe :-?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Kann mir jemand meinen Speed wegnehmen

Beitragvon werner_q » So 19 Mai, 2013 21:08

Soweit ich das verstanden habe, ist das möglich. Aber in die Zukunft kann wohl keiner verlässlich blicken.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dali » So 19 Mai, 2013 21:36

Also dĂĽrfte A1 einfach hergehen und mir die Bandbreite runtersetzten wenn jetzt jemand neuer ins Nachbarhaus zieht,zb der will das volle Programm Gigaspeed+TV 2 Boxen HD usw..der Gedanke daran das ich nur dann mehr max 10 Mbit habe ist schon etwas komisch nur weil der andere mehrer bekommt,A1 vergibt ja fixe Bandbreiten dĂĽrfen sie das einfach so machen :-?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » So 19 Mai, 2013 22:33

Na ja, ganz so ist es nun auch wieder nicht: Wenn eine Leitung, die in dem selben Kabel wie jene ist, über die Dein Anschluss läuft, mit DSL neu beschalten wird, erhöht sich der störende Einfluss auf Dein Signal und die Stabilität und Bandbreite können leiden. Das ist das sogenannte Übersprechen, das seit den ersten Stunden der Telefonie für Ärger sorgt. Es kann sogar sein, dass der Nachbar seine Leitung entbündelt und dann ein Signal von UPC Deine Bandbreite schrumpfen lässt. So gesehen kann A1 nicht viel dafür. Jedenfalls nehmen sie Dir keine Bandbreite weg, um sie dem Nachbarn zu geben. Es ist ein ärgerlicher Nebeneffekt, und sie tun sogar etwas dagegen: A1 führt das sgn. Vectoring ein, welches die Störungen durch Übersprechen in einem Leitungsbündel "wegrechnet". Wie weit man damit ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Und es funktioniert auch nur, wenn alle Leitungen in dem Bündel A1 gehören.
Mach Dir mal keine Sorgen - Du kannst eh nix ändern. Und in Wahrheit ist es ein unglaubliches Wunder, was die Technik heutzutage leistet. Wenn ich an mein erstes Modem mit 14 kbaud denke...
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dali » So 19 Mai, 2013 22:57

ändern schon den Anschluss kündigen :) aber woher dann eine flat nehmen um die 24,80---- :-?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 20 Mai, 2013 08:01

@dali
Ein neuer Nachbar nimmt dir nix aktiv weg. Der DSL-Anbieter macht nur überzogene Versprechungen, die idR nicht mal mit optimaler exklusiver Infrastruktur erreichbar wären ...

werner_q hat geschrieben:... So gesehen kann A1 nicht viel dafĂĽr. ...

[sarkasm]
Klar kann A1 was dafĂĽr:
*) sie sind so vermessen und verkaufen einfach Podukte ĂĽber eine Infrastruktur verkaufen, die dafĂĽr nicht ausgelegt ist
*) sie machen noch dazu groĂźe Werbeversprechungen zu Ihren Produkten, mit der die Infrastrukur nicht mithalten kann
*) der Ausbau weiterer modernerer Infrastruktur wird dabei nur zögerlich vorangetrieben
[/sarkasm]
:diabolic:

werner_q hat geschrieben:... Und in Wahrheit ist es ein unglaubliches Wunder, was die Technik heutzutage leistet. Wenn ich an mein erstes Modem mit 14 kbaud denke...

:)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Mai, 2013 08:15

Bild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon werner_q » Mo 20 Mai, 2013 09:21

dali hat geschrieben:ändern schon den Anschluss kündigen :) aber woher dann eine flat nehmen um die 24,80---- :-?

Vielleicht ist das bei Dir verfĂĽgbar: http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/takeit_max/
UPC lässt aus irgendwelchen Gründen immer ein paar Mbit/s mehr über die Leitung als A1.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dali » Mo 20 Mai, 2013 10:57

Nein leider bei mir geht nur A1!!
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Mai, 2013 11:36

was heisst eigentlich "meinen" speed? der ist ja nicht dein eigentum, nicht einmal im allerweitesten sinn. du hast nicht einmal eine leitung gemietet, sondern eine dienstleistung zu den in lb, eb und agb beschriebenen bedingungen.

im uebrigen ist das so aehnlich wie bei der aussicht. auf die hat man auch kein recht (ausser es ist ausnahmsweise im grundbuch eingetragen). man kann nur hoffen, dass kein nachbar / gegenueber / etc hoeher baut oder die baeume hoeher wachsen laesst und dass keine plakatschilder aufgestellt werden. und dass der flaechenwidmungsplan sich nicht aendert. usw.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dali » Mo 20 Mai, 2013 15:00

jutta danke für deine ausführliche info!!Ja ich hoffe mal,mit mein Speed ist gemeint ich habe derzeit 12 eingetragen und hoffe nicht das es weniger wird wenn ein Nachbar jetzt ein höheres Produkt nimmt

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 21 Mai, 2013 09:30

dali hat geschrieben:und hoffe nicht das es weniger wird wenn ein Nachbar jetzt ein höheres Produkt nimmt

Es muss ja nicht mal ein höheres Produkt sein. Es reicht auch, wenn einige neue Nachbarn hinzukommen, die ebenfalls einen Internetzugang bestellen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Starvirus » Di 21 Mai, 2013 09:58

Höheres Produkt kann er kaum nehmen, wenn nichts anderes Verfügbar ist. Die Physik gilt für jeden gleich, egal ob UPC,A1 usw.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL