hallo,
folgende konstellation: ich habe derzeit inode xdsl. leider bin ich so weit vom wählamt weg das ich nur mit einem zyxel modem wenigstens stabile 4mbit schaffe. mehr geht angeblich nicht. letzte woche ist ein herr durch unser haus gegangen der meinte upc möchte auf kabel internet umtellen. soweit ja mal kein problem...
bei mir sieht das jedoch so aus das ich eine eigene sat-schĂĽssel am balkon habe und das upc antennenkabel derzeit in den multischalter geht damit ich die radiosender empfangen kann.
heute hat mich jemand von der firma angerunfen welche die installation machen und einen termin für nächste woche ausgemacht. zuletzt meinte die dame noch das ich sicherstellen soll das ein tv vorhanden ist. etwas verwundert über diese frage - weil ich habe ja nur internet von upc - fragte ich warum und sie meinte das ich ja auch tv bestellt habe. das ist jedoch nicht der fall - ich brauche nur internet.
ich bei upc angerufen (2x um genau zu sein da ich nicht sicher war das die 1. dame verstanden hat was ich wollte...) und die auskunft erhalten das es nicht möglich ist das signal mit einem splitter so zu trennen das ich kabel internet und radio bekommen kann. beim 2. anruf meinte der techniker sogar das es technisch so kompliziert ist das sie es nicht machen.
jetzt meine frage - warum?!? theoretisch kann ich ja beim multischalter eine dose setzten und da das kabelmodem anstecken (das kabel von der dose zum modemstandort wäre dann ca. 4 meter lang) und den ausgang der dose wieder in den multischalter. alternativ könnte man auch das kabel in den raum verlängern wo das kabelmodem stehen soll, dort die dose setzten und ein neues kabel wieder retour zum multischalter.
habe ich irgendwo einen denkfehler? DANKE!
p.s.: passt zwar nicht in diesen bereich, aber was haltet ihr alternativ von lte internet? wichtig ist dyndns und damit eine public ip.
mfg Deas