A1Hilfe: Business & Internet über Sat-Receiver Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

A1Hilfe: Business & Internet über Sat-Receiver Probleme

Beitragvon mark100 » Mi 08 Mai, 2013 11:31

Ich für den Business Anschluß einen Cisco 800 Router. Selbst wenn ich dort meinen Privat-Lapotop anstöpsle komme ich ins Internet. Heute hab ich es mit einem Technisat Sat-Receiver probiert, doch es funktioniert nicht - er findet keien Netzwerkverbindung und schlußendllich schreibt er, dass die DNS nicht aufgelöst werden kann.

Stöpsle ich hingegen meinen privates Kabel-Signal LAN Kabelin den Technisat-Sat Receiver, wird das Netzwerk sofort erkannt.

Woran kanns liegen - oder funktioniert auf Telekom Anschlüssen kein Sat-Receiver - wäre eigenartig, denn wie soll man sonst HbbTV etc. nutzen.... - oder liegts am Cisco Router?

Wäre für Hinweise dankbar!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: A1Hilfe: Business & Internet über Sat-Receiver Probleme

Beitragvon jutta » Mi 08 Mai, 2013 13:22

ich kann jetzt nur ins blaue raten: koennte es sein, dass du bei deinem internet-anschluss kein tv dazu bestellt hast? dann wird es auch nicht geliefert.

wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, ob es produktkombinationen von a1 business-internet + tv gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mi 08 Mai, 2013 13:41

Ich vermute eher, es geht hier darum, dass der Sat-Receiver Informationen aus dem Internet zu diversen Sendern beziehen soll (z.B. Programmlisten, EPG, Updates und eben das von mark100 erwähnte HbbTV...) und zu diesem Zweck an den Router angeschlossen werden soll.

Auch ins Blaue geraten: der Sat-Receiver will über einen bestimmten Port hinaus (bzw. prüft, ob dieser Port verfügbar ist) und scheitert, da der Cisco diesen Port blockiert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mark100 » Mi 08 Mai, 2013 14:07

Gorbag hat geschrieben:Ich vermute eher, es geht hier darum, dass der Sat-Receiver Informationen aus dem Internet zu diversen Sendern beziehen soll (z.B. Programmlisten, EPG, Updates und eben das von mark100 erwähnte HbbTV...) und zu diesem Zweck an den Router angeschlossen werden soll.

Auch ins Blaue geraten: der Sat-Receiver will über einen bestimmten Port hinaus (bzw. prüft, ob dieser Port verfügbar ist) und scheitert, da der Cisco diesen Port blockiert.

Du hast recht, es geht um HbbTV und Mediatheken - nicht um die TV Produkte von A1.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Mai, 2013 14:16

dass der router outgoing blockiert, ist aber eher ungewoehnlich. das muss man extra konfigurieren lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zid » Mi 08 Mai, 2013 14:46

ruf am besten bei der bia hotline an und schildere den leuten dein prob. die biegen dir dann den cisc auf den punkt genau hin (möglicherweise hast du irgendein security paket rennen). und wenn alle stricke reißen, dann laß dir ein öffentliches /29er netzerl durchrouten, gib dem receiver eine ip aus diesem netzerl und fertig.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 08 Mai, 2013 18:09

IP statisch oder DHCP (Am Receiver, am Laptop)?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mark100 » Mi 08 Mai, 2013 18:17

wicked_one hat geschrieben:IP statisch oder DHCP (Am Receiver, am Laptop)?

beides probiert, leider kein erfolg.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Mo 20 Mai, 2013 21:15

Wichtig ist welches Paket du hast das kleine Business oder das Business Pro.
Das erste hat so ein komische Firewall und das Pro ist offen für alles.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mark100 » Mi 22 Mai, 2013 18:27

Viennaboy hat geschrieben:Wichtig ist welches Paket du hast das kleine Business oder das Business Pro.
Das erste hat so ein komische Firewall und das Pro ist offen für alles.

keine Ahnung, das sind Verträge hat der Konzern abgeschlossen hat - über den Cisco Router wird der Tunnel zum Firmenserver aufgebaut.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kwolfgang » Mi 22 Mai, 2013 22:07

Hallo Mark, könnte es eventuell sein das der Tunnel in die Fa. das Sat Teil blockiert?? - Wenn es funktionieren würde hättest Du eventuell ein Problem am Cisco mit dem Sec. am Tunnel, oder??? ;)
Bild
Denn wir sind die GUTEN
kwolfgang
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon strom_alk » Do 23 Mai, 2013 08:28

MAC-Filter aktiv?

Also hier wird dir nur die Hotline (oder dein Systemadmin) helfen können, da du als End-User (und nicht Anschlussbesitzer da ja von Firma) keinen Zugriff haben wirst.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL