Hallo, da die Drosselung der Bandbreite derzeit in Deutschland ein großes Thema ist,
wollte ich mal Fragen wie es hier zu Lande aussieht.
Ich persönlich finde es nicht fair, so was einzuführen. Klar gibt es viele Leute die durch Filesharing eine Menge Daten hin und herschieben jedoch ist das nur ein kleiner Haufen von vielen.
Der Hauptpunkt in Deutschland ist, dass durch den immer größer wachsenden Markt in Deutschland irgendwann in der Zukunft die Knoten zu klein werden und es dann zu rießen Probleme gibt, da die Knoten einfach nicht für das ausgelegt sind.
Klar ist mir schon, dass das noch sehr lange dauern wird, bis es so weit ist aber die Telekom will das jetzt verhindern dass es so weit kommen kann.
Das riesen Problem ist, dass alles auf das Internet ausgelagert wird. Es ist die rede von Cloud, Cloudgaming und Streamingangebote. Dadurch hat auch ein 0815 User irgendwann einen Verbraucht der auf über 100-200 GB pro Monat überausgeht. Ist auch normal wenn alles über das Internet abläuft. Und somit wäre das schon für den 0815 User ein Problem mit der Drosselung. So würde dieser schon an die Grenzen kommen.
Das ist eindeutig der falsche Weg den die Telekom in Deutschland einschlägt. Klar sollte was gegen Filesharing in gewissen Maßen was gemacht werden, allerdings sollte ein normaler User darunter nicht leiden müssen und wirklich nur die extremen die 3.... Terabyte im Monat benötigen.
Also wie sieht es aus? Gibt es bei uns auch so was in die Richtung oder hält sich Österreich noch zurück?
LG