wicked_one hat geschrieben:Naja, schreckt mich jetzt nicht so...
Man kann jetzt zwar noch mehr 100% sorglos surfen, aber 75GB ist IMHO angemessen dimensioniert...
In Zeiten von Cloud-Storage, digitaler Distribution von Games, Streamingdiensten bis zu 4k und sonstigen bandbreitenintensiven Diensten finde ich 75 GB mehr als unterdimensioniert... € 5,00 Aufschlag für Poweruser (Flat) würde ich noch verstehen, alles andere ist in meinen Augen eine Farce... die Drosselung auf 384 kbit/s pro Sekunde finde ich nur mehr lächerlich, wenn dann sollen die auf eine Geschwindigkeit drosseln, mit welcher man das Internet zumindest noch halbwegs ohne Einschränkungen nutzen kann, 4-6 mbit/s wären fair in meinen Augen. Zudem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn Dienste wie das Telekom eigene IPTV nicht von den Einschränkungen betroffen sind, die der Mitbewerber in diesem Bereich hingegen schon... denke mal da kommt noch einiges auf die deutsche Telekom zu, den Shitstorm auf Facebook haben sie schonmal.
Edit: Wo wir gerade bei Facebook waren, hier mal ein Beitrag von vor ein paar Minuten von einem Telekom Admin der FB-Seite... made my day!
"Deutsche Telekom AG: Hallo Borito Hood, für Bestandskunden ändert sich nichts. Und: Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 Gigabyte (GB). Um mal einzuordnen, was man mit 75 GB alles machen kann: Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming.^julia"