Gigaspeed 16 - Betrug?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gigaspeed 16 - Betrug?

Beitragvon Witzkommraus » Di 16 Apr, 2013 18:50

Ich hoffe hier kennt sich irgendjemand mit meiner Frage aus.

Hab mir Gigaspeed 16 bestellt.
Ein Techniker ist gekommen und hat das Internet angeschlossen etc.
Dann hab ich mal zum Test was heruntergeladen.

Chip, Steam,...

Maximum Downloadrate lag bei 1 MB egal wo ich was herunterlade habe.
Der Techniker hat gemeint es geht bestimmt noch auf 6 MB hoch.
Dem war aber nicht so... bin auf 1,8 MB gekommen und hab gleich mal bei A1 angerufen und gesagt das ich teilweise mit meinem Stick schneller bin als mit der sche*se.
Die sollen jemand anderen fĂĽr dumm verkaufen aber nicht mich.

Dann meint die FRAU sie spielt mir irgendwas neu ein bei meinem Internet.
Ja wunderbar seitdem geht es nur mehr 1,5 MB.

Wieder angerufen bei der Telekom.
Und schon wieder eine FRAU abgehoben.
Gott warum?

Dann meint die FRAU sie verbindet mich in die Technische Abteilung weiter und man glaubt es kaum es hebt wieder eine FRAU ab. Der hab ich es dann aber mal erzähl. Die meint so, ja machen sie mal einen Speedtest was kommt den da raus?
Hab ich zu der FRAU gesagt 10 MB beim Speedtest aber nicht wenn ich was download will. Der April ist schon vorbei!

Ja dann kann mir mal einer veraten warum zum Geier beim Speedtest 10 MB rauskommen und ich aber nur mit 1 MB/s downloaden kann?

Und dann als Höhepunkt... Sag ich zu der Alten wenn ich in meine Internet Konfiguration gehe steht da 12.123 beim Download. Meint die ja mehr geht bei ihrem Gebiet nicht. Bevor das Genie von FRAU mir den dreck neu eingespielt hatte war ich schon bei 14.000!!! Meint die nenenenenenene das ist unmöglich.

Bin mal gespannt ob hier irgendwelche Männer sind die mir helfen können... von mir aus auch FRAUEN.
Witzkommraus
Neu im Board
Neu im Board

Re: Gigaspeed 16 - Betrug?

Beitragvon test0nger » Di 16 Apr, 2013 19:04

Wenn das ein Scherzposting ist, dann traurige "Gratulation": Dir ist wohl das frauenfeindlichste Posting geglĂĽckt seit langem. :eek: Ansonsten: Zwischen Megabit vs. Megabyte, bitte selbst nachlesen was da der Unterschied ist, liegt ein Faktor von 8 -> Wikipedia. ;)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 16 Apr, 2013 20:04

Ich glaub nicht wirklich dass dir jetzt noch gerne ein A1-Engel hilft aber...
Erstens mal könntest du die Leitungswerte posten. (Google usw.)

Bitte informier dich erstmal über das ganze, das bist du nämlich nicht, bzw. ganz falsch.
Wie mein Vorposter schon sagte, ist MB nicht gleich mbit.
Die meisten Programme (inklusive Speedtest) geben den Wert in Megabyte aus, wie dein Chip-Download oder Steam.

PS: Das mit dem Stick schneller sein will ich auch zu den StoĂźzeiten sehen :lol:
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gonzales » Di 16 Apr, 2013 21:13

bitte poste deine Kundennummer....biiiittte!!!!
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mi 17 Apr, 2013 05:08

der erste dem ich weniger speed wĂĽnsche...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Apr, 2013 06:49

Ich hätte da die ein oder andere Bitte...

1) Mach dich mit den Einheiten vertraut...
Wenn du gewissen Ländern in einem Baumarkt ein Meter langes Stück Eisen willst, und der Verkfäufer fragt "in Yard?", darfst du nicht "Eins" sagen, und dich dann wundern, dass da ~10 cm abgehen.

Ebenso hier, wenn der Speedtest 10 MegaBIT sagt, dann passt das schon so. wenn dann irgendwo 1 MegaByte rauskommt, stimmt das wohl zusammen. 1 Byte = 8 Bit...

FĂĽr mathematisch Ungebabte, rechne der einfachheit halber mit Faktor 10 um. Ich hoffe, du weisst, was Faktor heisst...

2) Komm wieder, wenn du deine Umgangsformen ĂĽberdacht hast.
Hätt ich hier was zu sagen, wär dein Posting samt User gelöscht... normalerweise werden Trolle ignoriert, aber meine gute Kinderstube zwingt mir doch einen Hilfeversuch auf..

3) Wenn die Ratschläge oben diese Reaktion bei dir hervorrufen -> :-? :-?
Dann tu der Welt einen gefallen, und trage deinen Teil zur natĂĽrlichen Auslese bei...

Ich weiss, mit zarten 18 Jahren is man noch etwas belämmert, aber auch du wirst noch feststellen, das die meisten Frauen deine kognitiven Fähigkeiten in den Schatten stellen, und die Welt draussen nicht so viereckig ist wie in MInecraft....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Brannos » Mi 17 Apr, 2013 07:13

Hi,

Als erstes muss man sagen das dies ein "Best effort" Produkt ist und du laut Vetrag nicht die vollen 16mbit, welche 2mb/s wären erreichen musst.

mindestens mehr als 8192/768 kbit/s (Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s

Source: http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/L ... 111025.pdf

mit die 1,8mb welche du im am anfang hattest warst du eh schon ziemlich an der Grenze.
An deiner Stelle würde Ich nochmal bei A1 anrufen und fragen ob Sie dich nicht weider so umstellen können wie du am anfang warst.
Bild
Brannos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Apr, 2013 07:15

>Bin mal gespannt ob hier irgendwelche Männer sind die mir helfen können... von mir aus auch FRAUEN.
gehts noch?

schonmal dran gedacht, dass es vielleicht an deinem technischen unverständnis liegen könnte?

16 mbit/sec entspricht in etwa 1,95 mbyte/sec, dann kannst noch ein bissl an overhead abziehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon test0nger » Mi 17 Apr, 2013 10:22

lordpeng hat geschrieben:schonmal dran gedacht, dass es vielleicht an deinem technischen unverständnis liegen könnte?

Nein, hat er (sie???) nicht, das ist ja das Erfrischende.

Da der User sowieso nicht wieder kommt, wäre ich für Löschung des Threads und des Users. Das Forum hier ist eigentlich zu schade, als es mit Dreck wie dem gegenständlichen Thread zu füllen.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 17 Apr, 2013 10:29

hier werden keine threads gelöscht
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL