Fritzbox 3390 - Gigaspeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 3390 - Gigaspeed 16

Beitragvon Fridolin89 » Mi 03 Apr, 2013 00:14

Hallo,
Ich habe Gigaspeed 16 und ein Pirellimodem.
Im Pirellimodem steht als Verbindung Annex B.
Nun wĂĽrde ich mir gerne die Fritzbox 3390 kaufen.
Meine Frage, hat die schon jemand in verwendung und geht die ĂĽberhaupt ?

Meine Internetrecherchen sind zwiespältig.
Einerseits braucht man für österreich angeblich Annex A ( habe kein ISDN ), andererseits steht im Modem Annex B.
Einerseits wird behauptet die AVM Fritzboxen mit B gehen nicht in Ă–sterreich, andererseits wird behauptet sie funktionieren ( auch ohne Firmwarehack ) sehr wohl.

Bitte keine Diskussion AVM ja oder nein.
Ich wĂĽrde nur gerne wissen ob es schon jemand ausprobiert hat und ob es geht oder nicht.

Wäre Dankbar für eine Info
Fridoloin
Fridolin89
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fritzbox 3390 - Gigaspeed 16

Beitragvon test0nger » Mi 03 Apr, 2013 07:54

Fridolin89 hat geschrieben:Bitte keine Diskussion AVM ja oder nein.
Ich wĂĽrde nur gerne wissen ob es schon jemand ausprobiert hat und ob es geht oder nicht.

Ein kleiner Knigge-Hinweis: Es ist eher ungĂĽnstig, wenn man neu in einem Forum ist, und gleich mal Vorgaben macht, was diskutiert werden kann und was nicht. Zu deiner Fragestellung ist es glaube ich sehr relevant, ob "AVM ja oder nein". Noch dazu, da AVM im Grenzfall tendenziell eher suboptimale DSL-Modems verbaut...
Fridolin89 hat geschrieben:Wäre Dankbar für eine Info
Fridoloin

Nun die 3390 sollte schon gehen, aber man braucht halt eine Internationale Version. Nochmal: Warum du dein Pirelli nicht verwendest im Single User Mode und hinten dran einen Router nach Wahl hängst, erschließt sich mir nicht wirklich. Sobald Vectoring aktiv ist, kannst du die Fritte eh wieder kübeln...
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 03 Apr, 2013 07:56

ich fuerchte, dass hier noch keiner die fb 3390 ausprobiert hat (jedenfalls gab es keinen einzigen treffer bei der suche)

vielleicht helfen dir die threads zur 7390:
http://www.google.at/search?q=7390+vdsl ... bih=&gbv=1

ansonsten solltest du beim recherchieren hinsichtlich annex a/b bedenken, dass annex b bei vdsl eine andere bedeutung hat als bei adsl. dazu gibt es irgendwo hieboards eine ausfuehrliche erklaerung von stefan hedenig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fridolin89 » Fr 05 Apr, 2013 11:58

Hallo, tut mir leid dass ich erst jetzt antworten kann, ich liege mit Grippe und Fieber im Bett.

Hallo test0nger
Ich möchte eben nur ein Gerät haben.
Das 3390 sollte eben ein besseres Modem verbaut haben als das 7390.

Zur Kniggeinfo möchte ich sagen, es tut mir leid falls ich jemanden auf den Schlips getreten haben sollte, aber genau so etwas "Warum du dein Pirelli nicht verwendest im Single User Mode und hinten dran einen Router nach Wahl hängst, erschließt sich mir nicht wirklich. Sobald Vectoring aktiv ist, kannst du die Fritte eh wieder kübeln..." wollte ich vermeiden da ich nur wissen wollte ob das 3390 in Österreich funktioniert.

Hallo jutta
Besten Dank werde ich mir anschauen
Fridolin89
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 05 Apr, 2013 12:13

den hinweis auf vecotring wuerde ich allerdings schon ernst nehmen, wenn es dir nicht wurscht ist, 150 euro rauszuschmeissen. avm hat zwar modelle angekuendigt, die verctoring unterstuetzten, aber die sind noch nicht im handel (und ob es dann auf anhieb funktioniert, ist wieder eine ganz andere geschichte)

zu vectoring --> viewtopic.php?f=46&t=54512 und die dort verlinkten threads
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon test0nger » Fr 05 Apr, 2013 12:37

Fridolin89 hat geschrieben:Das 3390 sollte eben ein besseres Modem verbaut haben als das 7390.

Das Pirellimodem ist AFAIK sogar besser als das der Fritzbox, wird offiziell von A1 supported, und unterstützt Vectoring. Bleib dabei, wäre meine Empfehlung, und hänge einen Router nach Wahl dahinter.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fridolin89 » So 07 Apr, 2013 16:25

Hallo nochmal.
Danke fĂĽr Eure Infos.

Sobald es mir besser geht werde ich mich mit dem ganzen noch einmal auseinandersetzen und schauen was fĂĽr mich am besten geeignet ist.
All in one oder zwei Geräte.

Habe dann sicher noch die eine oder andere Frage.
Fridolin89
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL