Anti-Ultimate hat geschrieben:Keine Ahnung wieso ein Ping von Windows aus nix bewirkt
-l size = Use this option to set the size, in bytes, of the echo request packet from 32 to 65,527. The ping command will send a 32 byte echo request if you don't use the -l option.
Anti-Ultimate hat geschrieben:Geht hier der Stick ein, oder soll ich mich mal an Drei wenden?
TL;DR: Ping hoch, wird niedriger wenn Seite geladen wird, liegt nicht an Router.
dslKupfer hat geschrieben:Anti-Ultimate hat geschrieben:Geht hier der Stick ein, oder soll ich mich mal an Drei wenden?
TL;DR: Ping hoch, wird niedriger wenn Seite geladen wird, liegt nicht an Router.
Das was du hier beschreibst ist völlig normal, ich kann das schon seit Beginn der Verwendung des UMTS-Internets für unsere Haus-Versorgung beobachten (dürfte ca. 06/2011 sein).
Um Ressourcen zu sparen schaltet dich das 3G-Netz im Leerlauf hinunter, bishin zum Ur-UMTS 99, mit theoretischen 384 kbit/sec Transfer und Pingzeiten jenseits von vielleicht sogar 200 ms.
Ein Ping-Befehl sollte aber reichen, um nach nur ein paar ĂĽbertragenen Paketen schon wieder eine Umschaltung auf einen schnellen Ăśbertragungsstandard zu bewirken. Ebenso bei einem Aufruf der Webseite, wo durch diesen selbst die Geschwindigkeit sofort wieder hinaufgesetzt wird.
Ein (größeres) Ping-Paket alle paar Sekunden genügt übrigens, um die Verbindung dauerhaft auf einem schnellen Übetragungsstandard zu halten.
Stört dich dieser Ping-Anstieg eigentlich, also funktioniert deshalb etwas nicht obwohl es das sollte?
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste