winklernorbert hat geschrieben:Hallo,
wollte hier mal einen Thread starten bezüglich zu den Geschwindigkeiten, die wir in der Zukunft benötigen und auch wollen.
Viele haben das Problem, dass sie einfach wegen zu alten Leitung oder zu lange Leitungen einfach keine schnellere Bandbreite bekommen werden.
Bei diesen Kunden kann eigendlich nur LTE abhilfe schaffen, da eine Neuverlegung für die Telekom alles andere als Sinnvoll ist.
Ach, du willst also einen "Thread starten" und über die armen Kunden diskutieren, die "einfach keine schnellere Bandbreite bekommen können". Einen "Blick in die Zukunft" wagen also. Das Stichwort LTE wird etwas nebulös in den Raum geworfen. So weit so gut. Du scheinst offensichtlich ein Leidender über geringe Bandbreiten zu sein, so wie so viele im ländlichen Raum in Österreich.
winklernorbert hat geschrieben:Jedoch gibt es viele Kunden die sehr nah, wie ich am Rechenzentrum liegen und hervorragende Leitungswerte haben.
Ich selbst nutze GS30 mit voller Geschwindigkeit und habe dabei herrvoragende Leitungswerte, die laut mehreren TelekomArbeitern viel mehr Geschwindigkeit zulassen würde.
Leider gibt es jedoch für mich nicht die Möglichkeit auf GS50 umzusteigen obwohl das Rechenzentrum wo 50m neben mir liegt auf 100 ausgebaut wäre!
Oho, dahin geht dieser Thread also! Da kommts: "Seht her, ich habe eine exzellente Leitung, bekomme volle GS30, will aber noch VIEL MEHR!". Der Blick in die Zukunft und die armen Kunden mit schlechten Leitungen sind auf einmal kein Thema mehr.
winklernorbert hat geschrieben:Diese Kunden, die einiges mehr haben könnten und auch wollen, werden in Zukunft auf die Telekom verzichten, da es langsam aber sicher altenativen gibt. Bei uns in der Stadt (10.000 Einwohner)
verbaut ein Privaten Kabelnetzbetreiber derzeit überall Glasfaser (einschließlich bei uns)
und holt sich Kunden die 100mbit/s wollen.
Auf einmal also der Schwenk zu einem Kabelbetreiber, ohne ersichtlichen Zusammenhang.
Doch, die Bombe, sie naht und ist kurz davor, zu explodieren. Wohin wird uns dieser Thread der "Diskussion über die Zukunft" wohl führen? Alles wartet gespannt auf den Höhepunkt, die Conclusio, das Finale!
Ladies and Gentlemen, we proudly present:
winklernorbert hat geschrieben:Eventl. könnte sich einer meine Leitung anschauen und sich gegebenfalls bei mir per Email melden.
Bin natürlich bereit, das zu bezahlen!
[email protected]Kundennummer: 107 998 897
LG Norbert
TADAA! Ein "ich will einen Techniker, der sich meine Leitung ansieht"-Thread. Ein Jammerthread also, von einem, der GS30 bekommt und trotzdem nicht satt zu kriegen ist. Meanwhile dümpeln wir ungewaschenen Massen immer noch mit <6Mbit/s herum, soviel zum Thema Zukunft, über die du doch diskutieren wolltest.
Und solche Aussagen wie "Bin natürlich bereit, das zu bezahlen!" schlagen dem Fass dann noch die Krone ins Gesicht.
Selten so einen ärgerlichen und sinnbefreiten Thread gelesen.