> Die frage nur ob seine Mutter das braucht
die mutter nicht, aber er - von wegen fernwartung usw. sonst haetten wir ja den ganzen thread hier nicht.
jutta hat geschrieben:die mutter nicht, aber er - von wegen fernwartung usw. sonst haetten wir ja den ganzen thread hier nicht.
zid hat geschrieben:die mutter braucht bridged pppoe, und das is gar nix- einfacher gehts nimmer.
jutta hat geschrieben://ps, update: ich hab in echt antiken unterlagen von immelmann gekramt und hoffe, dass ich das richtige gefunden habe:
1. bei der config darf das modem nicht mit dem internet verbunden sein. (kabel abstecken!)
2. die verbindung, ueber die das modem sich immer wieder die config holt, *loeschen* (das ist i3_dhcp_1, Bridge, PCV 100)
3. bridge einrichten (oder router oder was immer du willst)
einstellungen speichern.
erst jetzt wieder das modem anschliessen. jetzt sollte sich das modem nicht mehr selbsttaetig auf router umstellen.
badbaer hat geschrieben:zid hat geschrieben:die mutter braucht bridged pppoe, und das is gar nix- einfacher gehts nimmer.
Wo steht das er bridged PPPoE auf den WRT benötigt .... den Angaben entnehme ich er braucht ne simple Inet Netzwerkbrücke auf den 2. Router bzw 3ten womit er dann seine Dreambox ansprechen will.. das machst vom VOOD aus ganz normal und dann mit LAN 2 Lan und die Sache ist erledigt... Verbindung aufbauen tut in dem fall auf jedenfall der VOOD .. dahinter brauchst in seinem Fall doch kein PPPOE.. wozu sollte das in seinem Fall gut sein?? oder versteh ich da irgendwas komplett falsch?
dieaerztefan hat geschrieben:würde ich den router weglassen hätte ich ein problem da das vood kein wlan hat
alle 3 wrt54gl mit tomato firmware
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 38 Gäste