Hhm, täuscht mich mein Gefühl oder war der letzte Beitrag eine "Werbebotschaft"?
crush89 hat geschrieben: Viele Vergleichen den Preis von SimpliTV mit dem Kosten für eine Satelliten-Abo, allerdings vergessen viele die teuren Anschaffungskosten einer Satelliten-Anlage (Schüssel, für jeden TV ein LNB und SettopBox, Kabelverlegung
Nein, viele vergleichen es mit kostenlosem Satellitenempfang, wo es zigmal mehr TV-Stationen und sogar HD kostenlos gibt, wenn man von den privaten (Trash-) HD-Sendern absieht.
Die Anschaffungskosten für Sat sind teuer? Aber woher: Was eine Schüssel mit Empfangseinheit, ein paar Metern Kabel etc. kostet, ist für heutige Verhältnisse lächerlich. 08/15-HD-Receiver sind teilweise wesentlich günstiger als die, von der Technik her, durchschnittlichen Simpli-Boxen.
crush89 hat geschrieben: Fazit: Für alle die keine Kabel in ihrem Haus/Wohnung verlegen wollen und UPC weiter unterstützen wollen, für die ist SimpliTV die beste Alternative,..
Gerade in Wohnungen ist der DVB-T-Empfang teilweise sehr unterschiedlich
*, also müsste man von der am besten empfangenden Antenne das Signal erst verteilen und erst recht wieder Kabel durch die Wohnung ziehen.
* Bei mir ist ein einigermaßen sauberer DVB-T-Empfang nur im Wohnzimmer möglich. Aber frage nicht, was sich auf dem Schirm tut, wenn
.) jemand im Haus z.B. einen Staubsauger oder eine Bohrmaschine anwirft.
.) ein Mofa vorbeifährt.
.) eine Straßenbahn vorbeifährt.
Vom Internet und Festnetztelefon (inkl. Rufnummernanzeige, die nicht überall kostenlos ist) über´s TV-Kabel will ich jetzt mal nicht anfangen, denn innerhalb von Kombinationsangeboten ist der Beitrag für Kabel-TV (mit wesentlich mehr Sendern) sehr gering.