Hallo
also das Rücksenden bei Amazon geht auch nach den 30 Tagen noch, sofern die Gründe verständlich sind was in diesem Fall keine Probleme machen wird - hat bei mir auch funktioniert weils ja auch ständig Resyncs gab - und der gesamte Betrag wird rückerstattet.
Bzgl. der Logindaten für UPC: mit dem RuKernelTool lässt sich Anmeldename und andere Einstellungen, also quasi alle Einstellungen die direkt beim Anstecken vom Betreiber automatisch übermittelt werden, als Klartext auslesen. Ebenso lässt sich über die Konfiguration auch die MAC-Adresse "spoofen", das sollte ebenso kein Problem darstellen. Ihr müsstets euch also nur hinsetzen, euch mit dem RuKernelTool auseinandersetzen und bissl probieren
gogo Pionierarbeit
http://rukerneltool.rainerullrich.de/Lg
// Edit1:
// also Anleitungen, wie man das ganze mit dem RuKernelTool macht, gibts genĂĽgend und soferns "Detail"-Fragen sind,
// kann man das hier gerne besprechen, nur eine Anleitung wie man was macht separat schreiben ist zuviel Arbeit.
// Leider bin ich nicht bei UPC sodass ich das nicht ausprobieren kann, das o.g. Tool kann das allerdings - Telnet
// vorausgesetzt. Bevor ich da jetz jedem die Angst einrede dass die Box leicht kaputt wird: wenn man soviel Falsch
// macht dass sie sich nicht mehr mit dem Recovery von AVM und dem RuKernelTool retten lässt, dann wars echt
// ein Jahrhundert-Fail. D.h. komplett falsche Firmware mit komplett falscher Konfiguration und fehlenden Treibern...
// Edit2:
// Bzgl. der Sync-Rate 7390/7360: hier sollte man ggf. unterscheiden, weil eine FB7390 die so hohe Raten ermöglicht
// und danach alle 10 Min neu synchronisieren muss bringt keinem etwas, und wenn die FB7360 evtl. 10% weniger hoch
// dafür aber stabil ohne Ausfälle das gleiche macht, steht dem sicher nix gegenüber. Leider hat nicht jeder die selbe
// Verkabelung vom DSLAM etc. und es gibt immer Unterschiede, daher sind immer soviele Faktoren möglich...