tocophonic hat geschrieben:Selbiges hier in 1090. Ping zu bspw. vix.at normalerweise im Bereich 10-13ms, seit 5.2.2013 allerdings täglich zwischen ~17:00 und 24:00 um die 100-100ms. Bandbreite in dieser Zeit bei 5-6 MBit/s down statt normal 35 MBit/s.
Laut UPC-Hotline betrifft dieses Problem vor allem die Bezirke 2, 9, 19 und 20 sowie Teile des 1. Bezirks und kann "wahrscheinlich schon noch eine Woche" dauern.
Beschwerdemail an UPC verfasst (Entgegenkommen bei der monatlichen Gebühr), als Antwort kam die Bitte um Zusendung von tracerts (1x zu upc.at, 1x zu google.at) damit sie "das Problem eingrenzen können". Naja, ich bin gespannt..
... du hast wirklich eine Antwort auf deine Beschwerdemail bekommen wo sie dich gebeten haben tracerts zu machen?! RESPEKT!!!
Bei mir sind sie gleich wieder mit der "Werbetour" dahergekommen, meinten ja ich könnte ein kleineres Internet Package anstelle meiner 100Mbit nehmen und gleich auf FIT umsteigen. Das ganze NATÜRLICH KOSTENLOS UND ZUM NEUKUNDENPREIS
Meine Antwort da drauf war kurz und direkt:
"Verstehe ich das richtig, Sie bieten mir ein kleineres Paket mit den selben PING Problemen und noch geringerer Downloadrate an?! Dies ist weder Lösungsorientiert noch kundenfreundlich!
Ich erwarte mir eine Entschädigung bzw. Gutschrift für mein aktuelles Paket für den gesamten Zeitraum bis das Problem gelöst wird. Ich würde Sie bitten meine Beschwerde-Mail an eine Instanz weiter oben weiterzugeben.
Dies ist nichts gegen Sie persönlich, aber das Serviceteam konnte mir weder bei meinem Problem über das Telefon helfen noch werde ich ein deartiges "Angebot" annehmen."
UPC denkt echt sie können alle verarschen!