Bitte um Identifikation: Könnte das eine ARU sein?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bitte um Identifikation: Könnte das eine ARU sein?

Beitragvon test0nger » Fr 15 Feb, 2013 15:17

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit wurde bei uns in der Nähe ein weißer Verteilerkasten aufgestellt. Könnte das eine ARU der Telekom sein - ggf. kündigt sich hier Gigaspeed an? In den NGA-Rolloutplänen der Telekom ist zwar für unseren Ort nichts verzeichnet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Bild

lg u. danke, test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Bitte um Identifikation: Könnte das eine ARU sein?

Beitragvon peter47 » Fr 15 Feb, 2013 16:05

Scheint mir zu klein zu sein

Außerdem steht bei uns AR00N auf dem Kasten
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Fr 15 Feb, 2013 18:57

Nein. ARU's sind größer. Wenn es überhaupt von A1 ist, ist es ein 0815 Kabelverzweiger. Könnte aber genau so gut ein Straßenverteiler eines Energieversorgers sein.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Fr 15 Feb, 2013 20:31

Definitiv Nein, eine ARU ist gute 2m hoch und hat eine Doppeltür und es steht (zumindest in Tirol) AR..... in etwa 8cm großen Buchstaben am oberen rechten Rand.

Ich glaub, daß ist nicht mal ein Kasten von A1, wenn ich mich nicht irre haben die alle einen Betonsockel, der schaut nach Plastik aus.
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Sa 16 Feb, 2013 10:01

Hab schnell eine ARU geknippst, schaut da etwas klein aus aber ist mind. 2m hoch.

Leider sind sie in der Stadt schon sehr viele ARU´s Plakatierern zum Opfer gefallen :( A1 hätte auf alle von Anfang an "Plakatieren verboten" anbringen sollen, wenn die mal beklebt sind werden die nie mehr so sauber wie der auf dem Bild.
Dateianhänge
ARU.jpg
ARU.jpg (66.32 KiB) 6840-mal betrachtet
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Sa 16 Feb, 2013 10:21

Danke an alle. Mein "Kasten" ist vielleicht halb so groß, d.h. ist es wohl keine ARU... :)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL