Problem mit Modem, nichts funktioniert.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Modem, nichts funktioniert.

Beitragvon Tom78 » So 10 Feb, 2013 22:17

Seit einiger Zeit machte mein Thomson TG585 v7 ein paar Mucken manchmal VerbindungsabbrĂĽche. Gestern wollte ich ein Update machen und irgendwie haute es mich raus aus dem Internet. Wollte neu installieren, das Modem wurde gefunden aber es kam eine Meldung das anscheinend der Splitter nicht angesteckt war. War er aber, trotzdem funktionierte es nicht. Komischerweise ging das Telefon auch nicht. Kabel raus aus der Telefondose und das Telefon funktionierte wieder.

Dachte Problem beim Modem, das neue Pirelli angehängt funktioniert auch nix, wird nicht am Computer gefunden und das gleiche Problem da ich nicht telefonieren kann wenn das Kabel an der Telefondose hängt.
Hab dann beim A1 Service angerufen und die Dame (vermutet) das der Splitter hinĂĽber ist. Denn ansonsten funktioniert das Telefon ja.
Jetzt bekomme ich einen neuen Splitter. Auf meinem alten steht noch *Speedtouch* drauf, auĂźerdem ist mir erst nachher aufgefallen das bei meinem Pirelli Modem ein anderer Splitter in der Beschreibung angezeigt ist mit einem Y-Kabel.

Jedenfalls seit ein paar Wochen öfter Probleme mit dem sch........

Gibts eigentlich die Möglichkeit über Stick ins Web zu gehen ohne Datenbegrenzung und Speeddrosselung? Das wäre für mich das idealste.
A1 hat nur Sticks mit 20GB danach drosselung der Geschwindigkeit.
Tom78
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit Modem, nichts funktioniert.

Beitragvon Gorbag » Mo 11 Feb, 2013 08:42

Bevor du das Handtuch endgĂĽltig wirfst, warte noch den Splitter ab. Wenn es auch damit nicht funktioniert, solltest du wieder bei A1 anrufen und dir einen Techniker vorbeikommen lassen. Ist der Fehler auf Seiten von A1 zu finden, zahlst du diesen Technikereinsatz auch nicht.

Tom78 hat geschrieben:Gibts eigentlich die Möglichkeit über Stick ins Web zu gehen ohne Datenbegrenzung und Speeddrosselung? Das wäre für mich das idealste.

Provider Drei.

Tom78 hat geschrieben:A1 hat nur Sticks mit 20GB danach drosselung der Geschwindigkeit.

Stimmt nicht. Es gibt auch einen Tarif mit 30 GB.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom78 » Mo 11 Feb, 2013 09:45

Ja ich weis 30GB gibts auch, aber da ist es schon egal ob 20 oder 30. Ich brauche das Internet fĂĽr meine Arbeit.
Werd jetzt mal abwarten wie es läuft mit dem neuen Splitter und dann notfalls einen Techniker.

Provider 3 ist ein guter Tip danke, werd ich mir mal ansehen. Hoffentlich keine versteckten Kosten.
Tom78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 11 Feb, 2013 10:51

Tom78 hat geschrieben:Provider 3 ist ein guter Tip danke, werd ich mir mal ansehen. Hoffentlich keine versteckten Kosten.

Es gibt keine versteckten Kosten. Du zahlst das monatliche Entgelt sowie die jährliche Servicepauschale.
Eventuell noch die einmalige Freischaltgebühr (hängt davon ab, ob du gerade eine Aktion erwischt oder nicht...).

Grundsätzlich gilt:
Wenn deine technischen Probleme gelöst werden können, solltest du bei kabelgebundenem Internet bleiben. Außer du wohnst so weit draußen, dass die Internetgeschwindigkeit nicht zufriedenstellend ausfällt.
Ein mobiler Internetzugang sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn es ĂĽber das Kabel nicht (oder nicht ausreichend) klappt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL