Rank1 hat geschrieben:Ich hab gesehen, dass viele Leute das Pirelli AV4202N geradezu hassen. Warum? Hatte es 2 Jahre lang klaglos in Betrieb. Das Ding kann ja sooo viel mehr als das TG788 (A1).
Ja. Jeder wie er glaubt.
Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, um die Netsettings umzustellen...
Egal wo du dich im Webinterface befindest, solltest du einmal deine Blicke nach rechts oben auf "Konfigurieren" richten.
Ich werde in den nächsten Wochen wohl selbst das TG gegen ein Pirelli austauschen - die Telekom will keines rausrücken.
Wieviel Pirellis willst? Ich schenks dir........
ICH konfiguriere meine Thomsons alle ĂĽbers CLI -> da kannst ja sooooooo viel mehr machen, und im Gegensatz zum Pirelli funktionieren die getroffenen Einstellungen auch. Dass A1 die Einstellungen jetzt sperrt, ist eine andere Geschichte, aber das hast beim Pirelli auch....
Und wenn du es nicht verstehst, was das Problem beim Pirelli ist, dann schmökere dich mal durch:
http://www.dieschmids.at/18-pirelliUnd ein paar Stichworte, die mir auf die Schnelle einfallen, gebe ich dir auch dazu:
Steam - Bug
Nattet nur das anliegende Lan
Portforwarding geht verloren
Statische DNS-Einträge
Statische ARP-Einträge
......
to be continued.
Ich gebe zu, dass Schnapsen auf krone.at und Emails abrufen funktioniert. So gesehen ist es fĂĽr 95% der User durchaus brauchbar. Und die anderen nutzens halt als Briefbeschwerer.