> Laptop mit Modem verkabelt ( kein Router dabei), dann kann ich eh auf Bridge stellen, nur laut "zid" -"auf die bridge group 1 zu legen ", was heisst das genau?; denn ich habe da PPPoE_2 und PPPoE_1, das mit sichern war mir eh klar, gemacht, und dann anschliessend ist mir eine Warnungsmeldung gekommen das empfehlungswert wäre den DHCP abzuschalten!!!
einer von den beiden eintraegen ist fuer deinen internetanschluss - den kannst du auf bridge umstellen, wenn du willst. der andere ist fuer dein telefon. den solltest du in ruhe lassen. welcher davon _1 oder _2 ist, weiss ich nicht (afaicr waren die 2 in einer anleitung auf der tele2-website mal vertauscht).
> Dann habe nicht so gaz kapiert ( Bitte um nachhilfe!:-) ) wie es mit die verkablerei ich umgehen soll, weil nachdem ich das beim Modem gemacht habe, habe den Router umbedingt an das Modem weiter anhängen lassen sollen, und den Laptop über ein andere eingang hängen müssen, um auf die Webinterface von Dlink zu kommen!
das ist voellig normal. netzwerkbasteleien bedeuten, dass man den laptop ein paarmal umsteckt und ein paarmal neu einstellen muss.
> Und das ganze umsonst, den mir ist dann keine Internetverbindung zustande gekommen, deswegen habe es gelassen, um weiter euch zu fragen...!
> Und soll ( darf ) auf eine von die zwei irgendeine IP eingeben, ändern, oder wird eh automatisch vergeben?
von welcher IP redest du? eine bridge hat keine IP. bei PPPoE wird die IP automatisch vergeben (jedenfalls bei allen providern, die mir bekannt sind). es bleibt also maximal die lan-ip.
> Habe dann laut
http://www.tele2.at/privat/technische-e ... x/vood-422genau wie beim Kapitel
> "Router auf Bridge umstellen"
> gemacht, bis zu den Punkt
> "Als nächstes müssen die LAN-Einstellungen angepasst werden: Klicken Sie auf der linksseitigen Menüleiste auf LAN Configuration."
> Aber da war nichts; kein "i3_pppoe_2" eintrag- nichts!!
dann ist vorher irgendwas schief gegangen.
ich wuerde ja die umstellung auf bridge bleiben lassen und das vood als router verwenden. einziges problem: du kannst kein dyndns-service eintragen. aber das brauchst du eh nicht wirklich, weil sich die ip adressen bei tele2 nur sehr selten aendern.