Modem für UPC/Inode Take it Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Modem für UPC/Inode Take it Max

Beitragvon jutta » Do 31 Jan, 2013 17:07

naja, ein modem, mit dem man mehrere youtube videos in hd qualitaet simultan und ruckelfrei anschauen kann, kenne ich nicht. sonst offenbar auch niemand, sonst haette es schon mehr antworten gegeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon berndy2001 » Do 31 Jan, 2013 17:08

mikey20333 hat geschrieben:Ich habe mehrere Beiträge gelesen, was mich nur immer wieder wundert ist der grottenschlechte AVM Support für Österreich. Bei der 7390 ist mir aufgefallen das die deutsche Verison nun die Firmware 5.50 mit einigen netten Zusatzfeatures anbietet, diese wurde ende Letzten Jahres realeased. Für die Österreischische Version gibt es diese
nicht, die letzte wurde voriges Jahr im April 2012 bereitgestellt.
...
(Nur für Österreich ist von der 5.50 FritzOS Software kein Release Termin vorhanden).

fritzbox 7270v3 kann multiannex (hardwareteschnisch gesehen). Bis April 2012 hatte ich eine deutsche Fritzbox 7270v3 mit deutscher Firmware und Tele2 Xdsl inkl. Voip im Einsatz.
Mit rukernel-tool lässt sich die annex-einstellung recht leicht umschalten.

Davor hatte ich eine 7170 AT-Version, da wars mit aktueller, deutscher Firmware nicht ganz so einfach, funktioniert aber letztendlich.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » So 03 Feb, 2013 19:34

derFlo hat geschrieben:Irgendwie kommen wir hier etwas vom Thema ab: der Threadersteller fragt hier um Rat bezüglich Modem und nicht um Rat bezüglich seiner Online-Video-Gewohnheiten...

Der Grund für ein anderes Modem wird aufgrund der Leistung die er zum zwecke seiner Videogewohnheiten benötigt gleich gestellt. Wir haben ihm nur klar gemacht das auch ein Modemwechsel hier nicht zum Ziel führen wird und nicht die Lösung seines Problemes ist. Denn auch mit 100% Leitungsleistung wird es nicht anders sein, wie auch jetzt +-1-2 Mbit sind die die Ursache für sein Problem. Bei Höherem Leitungsabfall als der den er zu Anfang beschrieben hat wird auch nicht das Modem die Problemlösung sein denn da hat es dann etwas an der Leitung, denn er hat ja selber geschrieben das das Modem bereits mit bis 19Mbit auf der Leitung gelaufen ist.
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rupb » Do 14 Feb, 2013 12:28

1. 720p Youtube geht mit echten 20MBit ca. 5 gleichzeitig. (Ohne buffern und ruckler)
Gerade getestet mit ner 7270v2 DE Firmware v5.50 . 720p braucht bei Youtube nur 3-4 Mbit/s
2. Man kann jede Fritzbox ab 7240 mit der dazugehörigen DE Firmware bestügen da AVM seit über 2 Jahren Multi Annex benutzt. (ruKernelTool fürs erste mal benutzen)
3. Leitungsschwankungen die voreinmal da sind wird eher nicht am Modem liegen, rede mit dem UPC Support.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mikey20333 » Mo 18 Feb, 2013 21:01

HI

danke für die vielen anregungen habe mich für die AVm Fritz Box 7270v3 inklusive der FritzOS 5.50
entschieden, das Wlan Signal ist zwar besser leider nicht die Leitungswerte das dauert jetzt schon
ganze 5 Wochen die UPC braucht um das Problem zu beheben verstehe das einfach nicht der Support
vertröstet mich immer mal wieder und ich bekomme sms mit der mitteilung das das problem gelöst
wurde, das ist es aber nicht. ich möchte wieder meine 17 mbit/sec wie früher.

anbei mal die leitungswerte von Sonntag und Montag.
Es sieht so aus als ob sie mich in Knotenpunkt umgestöbselt haben, jedoch hatte das nicht den gewünschten
Effekt.

Fritzbox_AVM_7270_Leitungskapazität_DSL_Informationen.png
Fritzbox_AVM_7270_Leitungskapazität_DSL_Informationen.png (69.75 KiB) 5031-mal betrachtet
Dateianhänge
Fritzbox_AVM_7270_Leitungskapazität_DSL_Informationen_rund_6_Mbit_am_Monteag_den_18.02.2013.png
Fritzbox_AVM_7270_Leitungskapazität_DSL_Informationen_rund_6_Mbit_am_Monteag_den_18.02.2013.png (68.07 KiB) 5031-mal betrachtet
mikey20333
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL