Hi
Ich möchte mir einen neuen Router mit Modem zulegen. Im moment verwende ich einen Linksys WAG160 in der Version 1.0.
Ist nicht gerade berauschend. Ich hätte folgende Modems zur Auswahl und wollte fragen was ihr davon haltet bzw. ob ihr mit
diesen schon Erfahrungen gesammelt habt.
1.) WAG320N von Linksys
2.) X2000 von Linksys
3.) X3000 von Linksys
4.) AVM Fritzbox 7390 A/CH Edition
5.) AVM 7270 V2 A/CH Edition
6.) AVM 7270 V3 A/CH Wlan Router
(http://www.amazon.de/gp/product/B001HNB ... =computers)
Ich habe mehrere Beiträge gelesen, was mich nur immer wieder wundert ist der grottenschlechte AVM Support für
Österreich. Bei der 7390 ist mir aufgefallen das die deutsche Verison nun die Firmware 5.50 mit einigen netten
Zusatzfeatures anbietet, diese wurde ende Letzten Jahres realeased. Für die Österreischische Version gibt es diese
nicht, die letzte wurde voriges Jahr im April 2012 bereitgestellt.
Bei den Linksys Geräten gibt es zurzeit probleme mit der Weboberfläche das Betriftt wohl die X3000 sowie die X2000
Serie. Ich hoffe hier bald auf ein Firmware Update.
Wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Über die Fritzbox 7270 V2 habe ich gelesen,das
die Hardware innendrinn stärker und schneller und stabiler ist als die jetztige 7390 je sein wird. Wobei die 7390 wiederum
mit verbessertem USB Controller und 5 Ghz WLan Antennen sowie erweiterten FritzOS 5.50 daherkommen soll. (Nur für Österreich ist von der 5.50 FritzOS Software kein Release Termin vorhanden).
danke für eure Unterstützung.
lg
mk