Hallo,
eine Freundin hat einen xDsl Anschluss von der Telekom in Wien (20. Bezirk bei d. Millenium City - Neubau - Mehrparteienhaus) und ist von häufigen Ausfällen des Internets geplagt (Am Modem leuchtet dann auch die Internet LED nicht - nichts geht). Sie meint es passiert vor allem wenn extreme Wetterbedingungen sind. Bei der Serviceline wurde sie mit dem Argument nur ausgelacht (aber 1st Level support ist meiner Erfahrung nach ja meistens nur ein menschlicher Roboter der eine Checkliste durchgeht ).
Letztens hat sie wieder angerufen und sie meinten sie können einen Techniker vorbeischicken, aber wenn es nicht an der Telekom liegt muss sie den bezahlen - das wollte sie dann nicht riskieren weil nach einer gewissen Zeit das Internet wieder von selber funktioniert (Die Ausfälle dauern zwischen einigen Stunden und bis zu 2 Tagen (das aber sehr selten) ).
Wenn sie das Internet nicht verwendet dreht sie den Strom fĂĽr das Modem ab - es wird quasi jeden Tag an und abgeschaltet - aber das sollte ja eigentlich keine Probleme machen?
Kann das wirklich an extremen Wetterbedingungen liegen (Stürme, starke Regenfälle, extreme Kälte...) ?
Ich meinte sie soll sonst halt zu UPC wechseln - da hab ich zumindest so gut wie nie Probleme (ist aber wohl auch nicht bei jedem so )
Danke fĂĽr jegliche Hinweise!