Die Zeiten in denen in Leonding noch annehmbare Werte über Kupferdraht Internet zu erreichen waren sind lange vorbei.
Ich kämpfe seit Jahren mit abnehmender Bandbreite und habe es schließlich aufgeben. Meine Kupferdraht Leitung gab in den besten Zeiten ca. 7/0,8 Mbit her wurde aber - egal welcher Provider es auch war (TA, Inode, Tele2, mmone) - mit der Zeit immer langsamer.
Momentan habe ich einen Business Anschluss von der TA mit 3/04 Mbit - mehr ist da nicht drinnen.
Empfehlenswert ist die Firma NOPP (
http://www.kabelspeed.at/prod03.htm) die bis zu 30/2 Mbit bringt.
Voraussetzung ist allerdings ein aktiver Kabel-TV- Anschluss der Firma Josef Nopp GmbH (9,90/Monat). Der Preis ist relativ hoch mit 49,90. Und nicht mehr ganz zeitgemäß: Ab 200 GByte Datenmenge erfolgt eine Geschwindigkeitsreduktion.
Aus meiner Erfahrung heraus ist die Leitung aber stabil und hält was sie verspricht.
Alternativ wäre ein mobiles 3 Internet. Ich erreiche hier (Nussböckstrasse) bis 28/4 Mbit mit einem Dovado Router und einer kleinen Stabantenne - schwankt aber in der Bandbreite etwas. Das ließe sich jedoch mit einer Richtfunk Antenne durchaus verbessern.
Mit den 24.- von und den möglichen 30/5 Mbit sicher die momentan beste Möglichkeit für ein schnelles und günstiges Internet in Leonding.
MIB