Leonding Hochstraße Michaelsberg ISP empfehlenswert?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leonding Hochstraße Michaelsberg ISP empfehlenswert?

Beitragvon --peter-- » Mo 21 Jan, 2013 19:30

Hallo zusammen!
Ich wohne am Michaelsberg in der Hochstraße. Bin zZ tele2 Kunde (-8mb) und habe Geschwindigkeiten die sind zum Kotzen (0,5-3 MB Download lt. speedtest.net) (ich weiß aber nicht an welchem Wählamt ich hänge; auf jeden Fall, ist´s weit weg)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Weg von DSL zu mobil?
Habe von Drei gelesen, dass die so flott hier (Leonding) unterwegs sein sollen?
Bin für alle Tipps dankbar....
--peter--
Neu im Board
Neu im Board

Re: Leonding Hochstraße Michaelsberg ISP empfehlenswert?

Beitragvon preiti » Mo 21 Jan, 2013 20:28

Ich wohne in Bergham.
Das Wählamt ist am Harter Plateau beim Postamt, gegenüber dem Kremstalerhof.
Was die Geschwindigkeit betrifft habe ich das selbe Problem. Speedtest.net sagt bei mir auch 3Mbit down und 0,5MBit up bei 6,2Mbit Down/768 kBit up laut Modem. Bis in den Herbst hatte ich 8,2Mbit/800 kbit laut Modem und laut Speedtest.net die gleichen Werte wie jetzt. Damit kannst du dir selbst ausrechnen, wie genau das ganze ist.
Was Provider betrifft ist der Nopp mit Internet über KabelTV unter dem Namen Kabelspeed sicher eine Überlegung.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon --peter-- » Mo 21 Jan, 2013 20:45

habe gerade länger mit der tele2 Hotline zwecks Kündigung telefoniert. Die haben mich zum techn. Support gegeben; alles mögliche versucht; hat zum Schluß gemeint "über die Leitung geht physikalisch nicht mehr" als das was jetzt läuft; so 2,7-2,9 mbit.
Habe gerade via telering mit "ordinärem" Datenstick 4,11 drübergebracht.
Werde wohl auf mobil umsteigen müssen.
Die Frage ist auf wen??
Bild
--peter--
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starvirus » Mo 21 Jan, 2013 20:56

Die solideste Lösung wäre A1 da bekommt man mit aktueller Hardware meistens die besten Werte. Leider sind die auch die teuersten.
Drei müsstest du probieren ob es besser ist. Die sind am günstigsten haben aber dementsprechende Buchung am Sender
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 24 Jan, 2013 07:20

Starvirus hat geschrieben:Die solideste Lösung wäre A1 da bekommt man mit aktueller Hardware meistens die besten Werte. Leider sind die auch die teuersten.
Drei müsstest du probieren ob es besser ist. Die sind am günstigsten haben aber dementsprechende Buchung am Sender

Das würde ich so jetzt nicht behaupten, aber am Besten ist es, alle möglichen Betreiber einfach auszuprobieren.
Drei ist halt der einzige Anbieter, der eine echte mobile Flatrate bietet.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Do 24 Jan, 2013 08:19

Und Drei ist der einzige Anbieter, der es dir erlaubt, den mobilen Internetzugang für ein paar Tage kostenlos zu testen. Wenn dieser deine Erwartungen nicht erfüllt, kannst du den Vertrag kostenlos wieder stornieren :ok:
Meine persönliche Meinung: Technisch gesehen ist A1 führend (betrifft v.a. den LTE-Ausbau), dicht gefolgt von Drei. Etwas dahinter T-Mobile und etwas abgeschlagen dann tele.ring. Das ist aber auch immer sehr stark vom jeweiligen betrachteten Standort abhängig.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon frankymatt » Do 24 Jan, 2013 10:08

Gorbag hat geschrieben:Etwas dahinter T-Mobile und etwas abgeschlagen dann tele.ring. Das ist aber auch immer sehr stark vom jeweiligen betrachteten Standort abhängig.

T-Mobile = tele.ring - es ist ein und dasselbe Netz, allerdings kann es bei manchen tele.ring - Tarifen vertraglich geregelt sein, dass diese gedrosselt werden. (z.B.: willi 1GB - max 2MBit/s down, Data Max - max. 10MBit/s down)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 24 Jan, 2013 11:50

@frankymatt: Das ist korrekt.
Jedoch wollte ich bei meiner Ausführung bezüglich T-Mobile und tele.ring mehr darauf hinaus, dass ich bei tele.ring bis jetzt noch kein LTE-Angebot entdecken konnte. T-Mobile hingegen bietet bereits LTE an, wenngleich es noch nicht so gut ausgebaut ist wie bei A1 oder Drei.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon MIB » Fr 25 Jan, 2013 11:33

Die Zeiten in denen in Leonding noch annehmbare Werte über Kupferdraht Internet zu erreichen waren sind lange vorbei. :(
Ich kämpfe seit Jahren mit abnehmender Bandbreite und habe es schließlich aufgeben. Meine Kupferdraht Leitung gab in den besten Zeiten ca. 7/0,8 Mbit her wurde aber - egal welcher Provider es auch war (TA, Inode, Tele2, mmone) - mit der Zeit immer langsamer.
Momentan habe ich einen Business Anschluss von der TA mit 3/04 Mbit - mehr ist da nicht drinnen. :(
Empfehlenswert ist die Firma NOPP (http://www.kabelspeed.at/prod03.htm) die bis zu 30/2 Mbit bringt.
Voraussetzung ist allerdings ein aktiver Kabel-TV- Anschluss der Firma Josef Nopp GmbH (9,90/Monat). Der Preis ist relativ hoch mit 49,90. Und nicht mehr ganz zeitgemäß: Ab 200 GByte Datenmenge erfolgt eine Geschwindigkeitsreduktion. :oops:
Aus meiner Erfahrung heraus ist die Leitung aber stabil und hält was sie verspricht.
Alternativ wäre ein mobiles 3 Internet. Ich erreiche hier (Nussböckstrasse) bis 28/4 Mbit mit einem Dovado Router und einer kleinen Stabantenne - schwankt aber in der Bandbreite etwas. Das ließe sich jedoch mit einer Richtfunk Antenne durchaus verbessern.
Mit den 24.- von und den möglichen 30/5 Mbit sicher die momentan beste Möglichkeit für ein schnelles und günstiges Internet in Leonding.
MIB
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jan, 2013 18:50

Gorbag hat geschrieben:...
Technisch gesehen ist A1 führend (betrifft v.a. den LTE-Ausbau), dicht gefolgt von Drei.
...

Diese Aussage kann ich (vom 3G-Ausbau her) nicht bestätigen, da ist Drei (zumindest in den Regionen Österreichs, in welchen ich mich aufhalte) allen anderen Anbietern um Längen voraus.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL