Hhm, über die Kompetenz der Hotline und die Zuverlässigkeit der Dienste wirst Du hier und anderenorts wahrscheinlich von bis zu lesen bekommen, stoani30.
Meine Erfahrung (Super F.I.T. in Wien 21) ist durchwegs positiv; ohne Geschwindigkeitseinbruch/Highping in der Stoßzeit. Gut, alle heiligen Zeiten gibt´s mal einen kurzen Ausfall. Sowas kommt meist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vor, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Wie gesagt: selten.
@ Hotline:
Im Laufe der letzten 18 Jahre (davon ~4,5 Jahre mit Internet & Telefon) wurde sie nur einige wenige Male gebraucht. Kam immer innerhalb von 5 Minuten durch und die Mitarbeiter konnten, soweit es möglich war
*, immer helfen.
*.) Bis vor gut 2 Jahren mussten eigene Router noch über die Hotline eingetragen werden. Anruf genügte - gleich erledigt.
.) Einmal wurde die Geschwindigkeit irrtümlich auf 64k gesetzt. Auch hier war ein kurzer Anruf ausreichend.
.) Als ich massive Bildstörungen hatte, wurde ein Technikertermin vereinbart und eingehalten. Die Abschirmung (Stiegenverteiler) war ungenügend.
.) Box hat plötzlich gesponnen. Anruf > ein Defekt wurde festgestellt und ich konnte mir gleich eine neue holen.
.) Digital TV Plus war nicht freigeschaltet. Kein Problem: wurde vom Hotliner innerhalb von 10 Minuten erledigt.
.) Wiedermal hat das Fernsehen gesponnen. Technikertermin wurde vereinbart, eingehalten, die Dosen wurden getauscht und es läuft.