Problem mit Fritzbox 7140

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Problem mit Fritzbox 7140

Beitragvon test0nger » Mi 16 Jan, 2013 19:32

UPC_engerl hat geschrieben:die Shared_Internet Thematik hat sich durch Docsis3 und zusätzliche Frequenzen recht gut eingependelt. Dort wo es noch Schwierigkeiten gibt sind ausbauten geplant (wie bereits in einem anderen Poste geschrieben keine genauere Auskunft von meiner Seite wann/wo).
Beim neuen TC7200 ist auf der Seite ein eigener Ein/Ausschalter fĂĽr das W-LAN.

Hallo UPC_engerl,

darf ich fragen, ob man, wenn man Standard-Fiber-Power bestellt (also 35MBit/s down, 4 MBit/s up) ein DOCSIS3-Modem bekommt? Und wenn man das WLAN-Modem bei der Bestellung angibt, besteht dann eine gewisse Chance, das TC7200 zu bekommen? Oder ist das den 100MBit/s-Kunden vorbehalten?

Danke und LG test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Mi 16 Jan, 2013 20:43

Bei telefonischer Bestellung kann man hier schon etwas mehr machen bzw. bei direkter Bestellung im Shop wenn man den Kollegen dort darum bittet. Hier muss jedoch Selbstinstallation möglich sein und auch "Saft" auf der Dose da man dann die Hardware bereits mitnehmen kann in machen Fällen.

Ich habe dir noch eine PM gesendet für eine weitere Möglichkeit.

Hey, ich hab leider keine andere Möglichkeit, dich via PN zu kontaktieren, deshalb leider hier - man möge mir verzeihen... ;)

Also ich hab zurzeit von euch Take IT Super MAX (VDSL in 1040 Wien), bin aber nicht sehr zufrieden damit, und würde gerne auf Kabel umsteigen. Kabelanschluss ist vorhanden, da dieser bereits seit einiger Zeit nicht mehr in Verwendung ist, bezweifle ich allerdings, ob der Kabelanschluss auch aktiv (geschweige denn rückkanalfähig) ist. Meine Mindestvertragsdauer von Take IT Super MAX läuft noch bis Mai, ich möchte allerdings bereits im Februar auf Fiber Power umsteigen, soferne möglich.

Toll wärs natürlich, wenn ich ein TC7200 Modem bekommen könnte.
Kann ich dich irgendwie anders kontaktieren? PN ist deaktiviert bei dir...

LG test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Mi 16 Jan, 2013 21:33

Ich habe dir in der PM bereits geschrieben wie du dein Anliegen deponieren kannst damit ich etwas in die Wege leiten kann :) Wenn dazu etwas unklar ist gib Bescheid und ich schreibe es nochmals ausfĂĽhrlicher.

ich habe an die angegebene E-Mailadresse mit besagtem Betreff "auf xDSL.at gelesen" eine E-Mail mit genauen Daten gesendet. Sorry, eine Sache habe ich vergessen: Ich möchte bitte die 12-Monate Bindungsfrist, auch mit Aufpreis! Danke!

Danke fĂĽr deine Hilfe!
lg test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon banshee » Do 17 Jan, 2013 11:07

Hallo UPC_engerl,

vielen Dank fĂĽr Deine ausfĂĽhrliche Antwort, welche mir bei der Entscheidungsfindung sicher helfen wird.

lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Mo 21 Jan, 2013 23:44

Hallo nochmal upc_engerl: Ich war ein Kunde mit Problemen mit Take IT Super Max. Meine Kundennummer lautet 31950092. In ein paar Tagen bekomme ich dank deiner Intervention Fiber Power, aber du hattest trotzdem gemeint, du hättest nochmal eine Messung bei meinem Take It Super Max VDSL2-Anschluss veranlasst.

Seit heute läuft es nämlich seit langer Zeit auch bei langen Downloads ohne seltsame Bandbreiteneinbrüche und super stabil. Was habt ihr gemacht? Was habt ihr verändert?

Antwort bitte, wenn möglich, per PN.

Danke und lg test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL