Modem Vorschlag Inode ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem Vorschlag Inode ADSL

Beitragvon petros1973 » Fr 28 Dez, 2012 16:10

hallo. derzeit habe ich ein Thomson TG585 v7 und einen ADSL Anschluß von Inode(UPC). welches modem mit WLAN könnte man alternativ verwenden und sind am gerät enstellungen erforderlich damit es funktioniert? muß man sich auch an den provider wenden wenn man ein anderes modem anhängt? danke !!!!
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Modem Vorschlag Inode ADSL

Beitragvon jutta » Fr 28 Dez, 2012 16:54

du kannst im prinzip jedes modem verwenden, das ADSL2+ Annex A unterstĂĽtzt. und einstellungen die gleichen wie bisher:

pppoa, vc-mux, vpi = 8, vci = 48, deine zugangsdaten.

darf ich fragen, was dir bei deinem modem abgeht? die thomson/speedtouch sind ja sehr gute modems.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon petros1973 » Fr 28 Dez, 2012 17:41

danke fĂĽr die info. das thomson funktioniert eh noch einwandfrei. nur ich mache mir eben gedanken, falls es einmal defekt ist. denn das pirelli als nachfolger ist ja nicht unbedingt das beste :-)
kannst du mir vielleicht das ein oder andere modem empfehlen. danke !
eine meldung an den provider ist nicht notwendig beim modemwechsel?
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Dez, 2012 17:52

gute modems sind zb ein speedtouch 646 und zyxel p 660 sowie deren nachfolger. auch die pirellis sind gute modems (im sinn von gute hardware), leider hat jede firmware-version andere bugs =)

aber wenn "dein" provider-modem defekt wird, bekommst du ohnehin vom provider gratis ein neues.

melden brauchst du nichts. aber support kriegst du vom provider fuer ein alternatives modem auch nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon petros1973 » Fr 28 Dez, 2012 18:42

speedtouch 646 finde ich gar nicht. nur das 546 ?? und bei den zyxel p660 gibts auch mehrere modelle. weĂźt du genau welches? das mit dem support ist mir klar. danke fĂĽr die info.
petros1973
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Sa 29 Dez, 2012 11:19

petros1973 hat geschrieben:danke fĂĽr die info. das thomson funktioniert eh noch einwandfrei. nur ich mache mir eben gedanken, falls es einmal defekt ist. denn das pirelli als nachfolger ist ja nicht unbedingt das beste :-)

Nicht das beste aber für die meisten mehr als aussreichend.. Nur wenn du spezielle Funktionen brauchst wie auch im Leitungsgrenzfall solltest dir Gedanken machen. Ansonsten läuft das bei den meisten Ottonormalverbrauchern komplett problemlos.
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2012 14:58

646 war ein tippfehler, tut mir leid. st 546 hätte es heissen sollen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL