easybox durch fritzbox 7170 ersetzen, möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: easybox durch fritzbox 7170 ersetzen, möglich?

Beitragvon bruder jakob » Do 20 Dez, 2012 11:14

ich habe in tilgin reingeschaut: portweiterleitung ja, aber für dyndns-ip nichts gefunden.
bruder jakob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2012 11:16

dyndns kannst du auch am pc installieren (das funktioniert nebenbei besser als am router).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon badbaer » Do 20 Dez, 2012 13:20

bruder jakob hat geschrieben:ich habe in tilgin reingeschaut: portweiterleitung ja, aber für dyndns-ip nichts gefunden.

Ob jetzt dyndns im speziellen verfügbar ist oder ein andere Dyn dienst weiß ich nicht .. aber irgendwas war da soweit ich weiß.. im anderen Fall hat Jutta recht .. einfach am PC bzw zugehörigem Server installieren.. gibts für Windows wie auch Linuxumgebungen
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bruder jakob » Fr 21 Dez, 2012 08:57

grüße

ich habe die fritzbox doch in betrieb nehmen können. dann ist die geschichte mit dem festnetztelefon gekommen: ein murx!
dann bin ich doch reumütig euren ratschlägen gefolgt und das vood-modem wieder angeschlossen und versucht die portweiterleitung einzutragen und das war wieder mal ein extra-murx! ein bisschen gegoogelt und dann bin drauf gekommen, dass die anleitung dafür von tele2 für dieses vood fehlerhaft ist: das war das mit i3_pppoe_1 und i3_pppoe_2.
kurzum die erste für die telefonie und die zweite fürs internet, glaube ich zumindest. jetzt funktioniert die verbindung mit der dyndns-adresse. hoffentlich bleibt es so. sonst müsste ich wieder die fritz als router einsetzen und da habe ich festgestellt, dass bei den eintragungen in der fritz höllisch und genau aufpassen muss, sonst geht es auf kosten des i-speed.
noch mal danke für die hilfe

ps: die dyndns ist für den satreceiver und dieser hat so ein plugin
bruder jakob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » Fr 21 Dez, 2012 10:09

tele2 voip geht auch mit der fritzbox, läuft über eine zweite verbindung. war damals aber nicht so leicht, das alles einzurichten.

ps: die dyndns ist für den satreceiver und dieser hat so ein plugin

ganz pöse :) wenn du was tauschen willst schick mir eine private nachricht.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL