winklernorbert hat geschrieben: dass es langsam alternativen gibt die wirklich noch was an der Lage ändern und Glasfaser verlegen.
Sin10 hat geschrieben:sry, aber ich musste mal wirklich lachen... zeig mir bitte mal am land wo sowas passiert? richtig, sehr sehr sehr wenige machen was ...
...
Sin10 hat geschrieben:winklernorbert hat geschrieben: dass es langsam alternativen gibt die wirklich noch was an der Lage ändern und Glasfaser verlegen.
sry, aber ich musste mal wirklich lachen... zeig mir bitte mal am land wo sowas passiert? richtig, sehr sehr sehr wenige machen was ...
in machen gebieten wird LTE teilweiße abhilfe schaffen .. aber das ist leider auch kein allzweckmittel.
winklernorbert hat geschrieben:Was ich so mitbekommen habe, braucht die Telekom auch nicht hoffen dass sie Adern der Leitung mieten können.
winklernorbert hat geschrieben:ich weiß dass es eher nur selten der fall ist aber bei uns in der stadt wurde wie schon gesagt vom Kabel TV Anbieter Landeck EAH Glasfaser verlegt. Dieser ist gerade dabei den ganzen Bezirk mit Glasfaser zu versorgen, auch Dörfer mit nur 800-1100 Einwohner.
Und das wird langsam peinlich dass es eine Firma mit nur 50 Beschäftigten schafft so ein Netz aufzubauen und das noch in großem Umfeld weil bei uns gibt es sehr viele Täler und das sind rießige Strecken zu bewältigen.
Und die Telekom schaffts eben nicht. Was ich so mitbekommen habe, braucht die Telekom auch nicht hoffen dass sie Adern der Leitung mieten können.
Storch32 hat geschrieben: .....für kleines Geld jeden Alternativen darüber laufen lassen.
TheSimpsons hat geschrieben:....
A1 macht IMHO mit UPC, TELE2 usw. mehr Gewinn als mit seinem Residentalmarkt.
Man muss immer rechnen was kostet ein Glasfaserbündel und wie viel Grundgebühr kommt rein und das wichtigste wie erkläre ich das den Investoren.Das wollen natürlich viele Leute und dadurch wird die Telekom auch extrem viel Kunden verlieren.
Die letze Meile kann sich eh schon jeder Mieten nur schaue mal wie viele das machen?die herstellung der infrastruktur sollte durch die öffentliche hand erfolgen und dann an die privaten anbieter zu gleichen konditionen weiterverkauft werden - die privaten anbieter können dann ihre individuellen produkte schnüren ...
Zb schaue mal was die ÖBB Infra macht die stellt auch Strecken einfach so ein und verlegt sie auf den Bus.bei der privatisierung hatte man die möglichkeit die telekom in infra und service aufzusplitten, diese hat man nicht genutzt, ob es jetzt geschickt ist sich dieser sache anzunehmen..ich weiß nicht
Ja weist du was so ein Glasfaser ausbau kostet? Na hossa das ist ein Projekt wo man noch lange (Grundgebühr) abzahlen kann bevor sich das gerechnet hat.Und das wird langsam peinlich dass es eine Firma mit nur 50 Beschäftigten schafft so ein Netz aufzubauen und das noch in großem Umfeld weil bei uns gibt es sehr viele Täler und das sind rießige Strecken zu bewältigen. Und die Telekom schaffts eben nicht.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste