Ultraschnelles Internet bis 2020

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Ultraschnelles Internet bis 2020

Beitragvon MaisonBlanche » Sa 08 Dez, 2012 16:16

Zu UPC kann ich auch was sagen:

Die sind seit 2008 auch in Oberösterreich in über 50 (Land-)Gemeinden mit einem eigenen Kabelnetz vertreten. Aber die packen das, meiner Meinung nach, total falsch an. Die Mehrheit der Leute hier weiß nicht dass sie jetzt auch Internet übers TV-Kabel bekommen kann (oft bis zu 100 MBit!). Unter anderem auch deshalb weil der Dienstleister iCable ist, was manche vielleicht verwirrt. Wenn dann ein UPC-Flugblatt mit der Post kommt, glaubt jeder das läuft über die normale (oft langsame) Telefonleitung. Und dass unter der Marke UPC auch entbündeltes DSL angeboten wird macht die Sache für den Endverbraucher nur noch verwirrender.

UPC schafft es auch nicht zu einer neuen Wohnsiedlung das Koaxialkabel zu verlängern (nur wenige Meter, bei eh schon offener Straße). Wenn sie sich da mit den Gemeinden zusammentun würden, entstünden auch fast keine Kosten. Bei DSL-Geschwindigkeiten von ca. 1 MBit sind das absolut sichere Kunden für UPC. Die haben gar keine andere Wahl als einen Kabelanschluss zu nehmen (aber UPC / iCable kommuniziert das nicht, deshalb entscheidet sich auch keiner für einen Kabelanschluss). Die Landbevölkerung stellt sich unter dem Kabel noch immer normales Kabelfernsehen vor. Ich hab selbst erst vor kurzem durch Zufall erfahren dass bei uns im Ort 100 Mbit von UPC angeboten werden. Hätte ich nie für möglich gehalten. Es wäre so einfach, aber es scheitert, meiner Meinung nach, an der Kommunikation.

Keine Ahnung wie das in den anderen UPC-Gemeinden ist, bei uns kommt mir das jedenfalls so vor. Wenn neue Häuser gebaut werden wird ein Kabelanschluss nicht mal in Erwägung gezogen. Weil man ja eh Sat-TV hat...
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Ultraschnelles Internet bis 2020

Beitragvon braveheart82 » So 09 Dez, 2012 14:18

Alleine wenn die Unternehmen zusammenhalten würden eine Art Tochter unternehmen gründen um Glasfaser verlegen in den gemeinden und dörfern, könnten ja alle diese Infrastruktur verwenden und könnte somit die Investition drastisch senken und vor allem erschwinglich machen für Konsument und unternehmen. A1,UPC und Tele2 sind die größten dann kommen halt noch kleinere wenn die alle mit die Förderungen und eigenes Geld noch anteilig dazu legen würde für alle sicher besser sein um rentables Geschäft zu bilden. z.b ich hab in eine Wohnung die zwar dsl bietet aber für mich alleine völlig ausreicht, so jetzt kommen noch zwei dazu also 3 Leute damit reicht DSL nicht mehr wir brauchen Glasfaser für mich war es alleine zu teuer aber wenn ich durch drei teile sind es für mich und die anderen zwei die Realisierung erschwinglicher und haben die Geschwindigkeit die für uns alle ausreicht. Viele warten von a1 was die sind ja ein großes unternehmen haben einen größeren Marktanteil warum nicht eine Allianz bilden und die Investition zusammen machen mit Fördergelder.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste