Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon Kornelia » Di 31 Jan, 2012 23:36

ich hatte bzw. habe noch immer.... auch so ein inode xdsl 4096 privat. Kostet 49 Euro im Monat.
Habe nun vor einigen Monaten angerufen und hab ein Upgrade beantragt. Neues Modem wurde zugeschickt aber ich habe noch immer nur 370 KByte/s und zahle nun 52 Euro!!

Wie lange dauert denn so ein Upgrade bei Inode???
Kornelia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 03 Mär, 2010 00:35

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon werner_q » Mi 01 Feb, 2012 00:12

Kornelia hat geschrieben:ich hatte bzw. habe noch immer.... auch so ein inode xdsl 4096 privat. Kostet 49 Euro im Monat.
Habe nun vor einigen Monaten angerufen und hab ein Upgrade beantragt. Neues Modem wurde zugeschickt aber ich habe noch immer nur 370 KByte/s und zahle nun 52 Euro!!


Kann nicht sein, oder? Das teuerste Xdsl - Produkt bei inode/UPC kostet seit Jahren maximal 29,90. Wieso zahlst Du 49? Nie gewechselt??
Bez. der Bandbreite... vielleicht geht bei Dir nicht mehr. Aber dann muĂź der Preis auf 24,90 sinken.
Mit der Hotline reden, die helfen Dir sicher.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon ykä » Mi 01 Feb, 2012 01:39

Klar kann das sein. Ich zahle auch (fast) so viel. :whistle:
Die Produkte von damals waren keine up-to Produkte bei der die Bandbreite ein GlĂĽckspiel ist. Der Preis war damals 39 EUR aber das Downloadvolumen war begrenzt. Man konnte aber um exta 10- auf eine Flatrate upgraden. = 49 EUR.

Sicher wird jetzt jeder fragen ob das nicht bescheuert ist so viel zu zahlen. Meiner Meinung nach war es das aber nicht, da ich zum Arbeiten eine fixe Bandbreite brauche und jaaaaahrelang sehr verlässlich durchgehend hatte. Bis vor einer Woche. :( Und seit dem ist der download nur mehr 1/3 und der upload fast auch.
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon werner_q » Mi 01 Feb, 2012 11:10

@ ykä:

Rechthaberisch wie ich bin, habe ich die Leistungsbeschreibung von XDSL Privat aus dem Jahre Schnee (=2007) geprĂĽft.
"Im Einzelfall kann die definierte Bandbreite aus technischen GrĂĽnden nicht erreicht werden." (http://www.upc.at/pdf/EBLB_xDSL_Privat_Stand_23-07-07.pdf)
Die Produkte waren m.E. damals genauso "Up to", nur war man mit dem, was man verkauft hat, halt so auf der technisch sicheren Seite, dass der negative Effekt beim Kunden nicht spĂĽrbar war.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es Dir einen argumentativen oder gar rechtlichen Vorteil bringt, das doppelte zu zahlen und dafür "garantiert" weniger Bandbreite zu bekommen. Deswegen kann genauso Deine Leitung "schlechter" werden oder das Wählamt überbucht sein. UPC kann sich dann trotzdem auf den oben zitierten Passus zurückziehen. Meine Meinung.

Übrigens hänge ich am gleichen Wählamt (die Welt ist klein) und kann zumindestens von meiner Seite über keine Probleme berichten (Take IT Max). Bandbreiten sind konstant und konstant gut. Ich hatte aber z.B. mal eine FritzBox, die nach einem Blitzschlag nur mehr ein 10tel der Bandbreite geschafft hat, und eine andere, die auch um 20% schlechter gesynct hat als die nächste. Du hast vielleicht noch ein Zyxzel, aber das kann ja auch mal dahinsiechen.

Eine Zeitlang (vor 2 Jahren) war auch das Wählamt überbucht, da ist die Bandbreite immer in den Abendstunden und am Wochenende auf 1-2 MBit gefallen. Wurde von der Hotline beharrlich geleugnet, war nach 3 Monaten wieder gut.

Ich würde mal eventuell die Hotline quälen und das Modem tauschen lassen, aber auf jeden Fall das Produkt wechseln und weniger zahlen.



Bild
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon ykä » Do 02 Feb, 2012 00:35

werner_q hat geschrieben:@ ykä:
Übrigens hänge ich am gleichen Wählamt (die Welt ist klein) und kann zumindestens von meiner Seite über keine Probleme berichten (Take IT Max). Bandbreiten sind konstant und konstant gut.

Danke fĂĽr deine Antwort werner_q, das klingt vielversprechend.

Und der Support hat auch prompt reagiert :)
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Leitung soeben neu angepasst.
Ihr Modem verbindet sich nun wieder mit der maximal möglichen Bandbreite.
Weiters wĂĽrden wir Ihnen eine Umstellung auf eines der aktuellen Produkte empfehlen.
Gerne rufen wir Sie auch für ein Beratungsgespräch an.
FĂĽr weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂĽgung.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Ihr UPC Austria Team
Hxxxxxx xxxx

:danke:
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon chriskoerner » Mo 06 Feb, 2012 20:43

Hallo liebe Community,

Habe seit ein paar Jahren jetzt schon Take IT Max und Probleme mit der Stabilität der Verbindung.

Wenn ich mir die DSL Statistiken der Fritzbox ausgeben lasse, kann ich der Forward Error Correction beim wachsen zusehen.

Speedtest.net: Ping 31 / Download 3.47 Mbps / Upload 0.43 Mbps

Meine UPC Kundennummer ist: 100-31613712

Vielen Dank im Voraus!

Anbei noch der Speedtest:

ftp> get speedtest-5mb
local: speedtest-5mb remote: speedtest-5mb
200 PORT command successful
150-Connecting to port 50184
150 5120.0 kbytes to download
226-File successfully transferred
226 12.112 seconds (measured here), 422.72 Kbytes per second
5242880 bytes received in 12 seconds (4.1e+02 Kbytes/s)

ftp> put speedtest-5mb
local: speedtest-5mb remote: speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Connecting to port 50224
226-File successfully transferred
226 106.285 seconds (measured here), 48.17 Kbytes per second
5242880 bytes sent in 1.1e+02 seconds (49 Kbytes/s)
chriskoerner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06 Feb, 2012 20:26

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon hansemann » Sa 03 Mär, 2012 09:42

Hallo
habe wieder das selbe Problem wie vor Jahren. Modem synchronisiert normal mit 12 MBit, aber bei einzelnen Downloads habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit zw. 300 und 500 Kb/s. Erst wenn mehrere Download gleichzeitig laufen, komme ich auf die vollen 1200 KB/s. Dieses Problem habe ich erst sein ein paar Wochen, vorher lief seit Jahren (seitdem es damals UPC nach unzähligen Emails und Telefonaten gelungen ist, den Fehler zu beheben) alles mit voller Geschwindigkeit. Getested mit PC und Laptop, über LAN und WLAN. Überall das gleiche Problem.

Da ja das Problem schon bei mehreren Leuten aufgetreten ist, wie ich diesem Threat entnehmen kann: weiss vielleicht irgendwer hier, wo der Fehler liegen könnte, da mir UPC bis jetzt noch nicht helfen konnte?

Kundennummer: 31674198


Danke
Dateianhänge
router.jpg
router.jpg (46.93 KiB) 26798-mal betrachtet
hansemann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 21:20

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon atik » Fr 09 Mär, 2012 00:14

kdnr:31581215
hallo
wie ich sehe habe viele zurzeit probleme mit der verbindung.ich habe auch seit einer woche probleme mit meiner internet verbindung diese bricht immer wieder ein und ist langsamer als sonst!

ist es normal das es so viele nicht behebbare fehler gibt?

mfg


Foto4.jpg
Foto4.jpg (133.74 KiB) 26708-mal betrachtet
Foto2.jpg
Foto2.jpg (153.56 KiB) 26708-mal betrachtet
Foto3.jpg
Foto3.jpg (148.7 KiB) 26708-mal betrachtet
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon andvol » Mo 11 Jun, 2012 16:43

Durch einen reboot des Modems sind meine Werte wieder mal in den Keller gerasselt.
Vielleicht kann sich ein Inode/UPC Engel erbarmen und etwas an der Schraube drehen.
DANKE!

Take it max
Kundennummer: 31860832

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon zip2000 » So 26 Aug, 2012 08:53

Hallo!

Ich besitze das Produkte UPC Take IT max mit der bandbreite von 20.000 / 1.024 kbit/s.

Seit einiger Zeit haben sich meine Werte (Download & Ping) ziemlich verschlechtert (siehe Signatur).
Meine Kundennummer ist 31613326.

Ich bedanke mich schonmal jetzt -> DANKE fĂĽr Nachschauen...
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon gore » Mi 29 Aug, 2012 07:45

zip2000 hat geschrieben:Seit einiger Zeit haben sich meine Werte (Download & Ping) ziemlich verschlechtert (siehe Signatur).


Was heiĂźt da ziemlich verschlechtert? ICH habe Grund mich zu beschweren, ĂĽber Nacht von 23000/4000 auf 5600/3700 runtergesetzt, und UPC kann selber nichts machen. Das wurde an die Telekom weitergeleitet, also wird ein Telekom Techniker vorbeikommen. Aber wenigstens bin ich Online, dass ist schon was Wert.

Das ist auch meine Frage: Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet - Störung wurde gestern aufgegeben - bei der letzten Störung wurden wir innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen. Wieso dauert das diesmal so lange, oder kann es sein das die falsche Handy Nummer weitergegeben wurde? :(

FRITZ!Box 2012-08-29 08-39-03.png
FRITZ!Box 2012-08-29 08-39-03.png (64.57 KiB) 27334-mal betrachtet
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Take IT Max / Beim Umzug "verklemmt"

Beitragvon fa99x24 » Di 25 Sep, 2012 12:02

Hallo,

laut Hotline hat sich die Tarifumstellung im System verklemmt, wir sind bei einem Umzug auf Take IT Max umgestiegen. Das Modem ist eine Fritzbox 7140, und zeigt eine "miserable" Leitungskapazität an; auch das wäre normal sagt die Hotline, das wird automatisch besser wenn der Tarif umgestellt wurde.

Soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein dass hier ein Techniker mitliest, wäre super wenn sich das einer anschauen möchte/könnte? :)

Kundennummer: 31822968

Danke und GrĂĽsse,
Thomas
fa99x24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Sep, 2012 11:55

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon Braatak » Fr 05 Okt, 2012 10:52

platzhalter :)
falsch gequotet ^^
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon zip2000 » Fr 02 Nov, 2012 09:47

Schaut wohl schlecht aus hier mittlerweile, was das Feedback und das "Drehen am einen od. anderen Rad" betrifft... :-?

zip2000 hat geschrieben:Hallo!

Ich besitze das Produkte UPC Take IT max mit der bandbreite von 20.000 / 1.024 kbit/s.

Seit einiger Zeit haben sich meine Werte (Download & Ping) ziemlich verschlechtert (siehe Signatur).
Meine Kundennummer ist 31613326.

Ich bedanke mich schonmal jetzt -> DANKE fĂĽr Nachschauen...
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 08 Mär, 2005 13:31
Wohnort: Graz, 8052

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon PAHO » Do 29 Nov, 2012 19:05

Hallo!

Es gab gestern bei meinem Anschluss ein Problem und ich konnte keine Verbindung aufbauen. Störung an UPC gemeldet - heute hat A1 die Störung behoben (was auch immer los war). Jedenfalls wurde im Zuge dieser Störung meine Bandbreite runter geschraubt, jedoch nicht mehr auf den zuvor eingestellten Wert. Früher hatte ich eine DSLAM-Datenrate von über 9000kBit/s auf der Empfangsrichtung, und jetzt nur noch knapp 7000.
Wurde da eventuell was an der Hauptleitung geändert, oder einfach nur die Datenrate falsch eingestellt?

Ich habe Take IT max 20mbit und die Kundennummer lautet 100-31563007. Wäre sehr dankbar, wenn sich das ein kleines Helferchen anschauen könnte :)

LG,
Patrick
Dateianhänge
werte_aktuell.PNG
werte_aktuell.PNG (19.28 KiB) 26683-mal betrachtet
PAHO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 13:14
Wohnort: Wien - Simmering

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Trendiction [Crawler] und 42 Gäste