Gratwein kein VDSL??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gratwein kein VDSL??

Beitragvon badbaer » Di 20 Nov, 2012 13:11

Folgendes Szenario :
Bestandskunde bei UPC/inode seit 2006 .. aktuell Take It MAX.. dann TAKE IT SUPER MAX bestellt geht ok da VDSL in Gratwein verfügbar .. Bestellung OK => Neue Fritzbox bekommen angeschlossen gut warten auf umstellen .. kein weitere Reaktion von UPC nachgefragt was gemacht wird .. heißt es wird bis nächsten Tag wird es erledigt, wenn nicht Anrufen.. Gut Angerufen .. Antwort: kein VDSL Möglich weil angeblich keine Hardware vorhanden Modem wieder zurück .. ha???? Gratwein ist doch meines wissens nach mittlerweile sei 11/2011 VDSL ausgebaut.. A1 bietet auch GS an,.. Leitungswerte lt wernerkl passen bei mir auch ... ha??? Wollen die das umstellen meiner Leitung auf VDSL nicht zahlen oder wie darf ich das verstehen ..?

LG Peter
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Gratwein kein VDSL??

Beitragvon Nooto » Di 20 Nov, 2012 14:21

Wer hat dir erzählt das in Gratwein VDSL seitens UPC verfügbar ist?

http://www.upc.at/bestellen/verfuegbark ... &entrance=

z.B. fĂĽrs Gemeindeamt sagt kein VDSL und das wĂĽrd sicha uch mit meinen Infos zum UPC VDSL Ausbaustand in Gratwein decken.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Di 20 Nov, 2012 14:31

Nooto hat geschrieben:z.B. fĂĽrs Gemeindeamt sagt kein VDSL und das wĂĽrd sicha uch mit meinen Infos zum UPC VDSL Ausbaustand in Gratwein decken.

UPC selbst am Tel .. sonst hätte ich es auch nicht bestellen können weil das war eine telefonische Upgradeorder. Da ich ansonsten zu A1 gewechselt hätte denn dort bekomm ich es nämlich :)
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Di 20 Nov, 2012 14:34

Was sagt der verfĂĽgbarkeitscheck auf der Homepage von UPC zu deiner Adresse. Das wĂĽrd mich jetzt echt interessieren
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Di 20 Nov, 2012 14:40

Nooto hat geschrieben:Was sagt der verfĂĽgbarkeitscheck auf der Homepage von UPC zu deiner Adresse. Das wĂĽrd mich jetzt echt interessieren

Der Verfügbarkeits check sagt nein .. Der hat aber keine wirkliche Aussagekraft.. lt. technik, und es wurde zuerst das OK dafür gegeben. Schon öfters wo bestellen müssen,(weil ich mach das beruflich für Kunden), wo Online checks etwas andere aussagen als tatsächlich ist. Das wird dir auch die Technik bei UPc wie A1 bestätigen das der Onlinecheck eine grobe Einteilung ist .. mehr nicht.

Gestern hats auch noch seitens der Technik keine Probs gegeben .. die Leitung wird umgehägt und dauert ein bisserl und ok .. heute auf einmal will man davon nicht wissen..weil omg da muß man ja umhängen .. sehr seltsam .. na egal.. wundert mich nur die Vorgehensweise
Zuletzt geändert von badbaer am Di 20 Nov, 2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Di 20 Nov, 2012 14:44

Der wird bei dir aber nicht aufgrund der Leitungslänge etwas negatives anzeigen, sondern aufgrund mangelnder UPC VDSL HW im Hauptverteiler Gratwein. Probier mal eine Adresse neben dem Wählamt und du bekommst das selbe ergebnis.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Di 20 Nov, 2012 14:47

Nooto hat geschrieben:Der wird bei dir aber nicht aufgrund der Leitungslänge etwas negatives anzeigen, sondern aufgrund mangelnder UPC VDSL HW im Hauptverteiler Gratwein. Probier mal eine Adresse neben dem Wählamt und du bekommst das selbe ergebnis.

Najo.. was UPC macht ist mir eigentlich egal .. Aber wenn mir die Technik wie auch die Hotline sagt das es funktioniert und ich bestell aufgrund dessen bin ich jetzt etwas genervt, weil fĂĽr was telefoniert man ĂĽberhaupt dort mit jemanden?
Zuletzt geändert von badbaer am Di 20 Nov, 2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Di 20 Nov, 2012 14:49

badbaer hat geschrieben:
Nooto hat geschrieben:Der wird bei dir aber nicht aufgrund der Leitungslänge etwas negatives anzeigen, sondern aufgrund mangelnder UPC VDSL HW im Hauptverteiler Gratwein. Probier mal eine Adresse neben dem Wählamt und du bekommst das selbe ergebnis.

Najo.. was UPC macht ist mir eigentlich egal .. Aber wenn mit die Technik wie auch die Hotline sagt das es funktioniert und ich bestell aufgrund dessen bin ich jetzt etwas genervt..

das is mehr als verständlich. ich würd die mal fragen obs wo angrennt sind wenn deren eigener check sagt es ist nicht verfügbar.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Di 20 Nov, 2012 14:54

Nooto hat geschrieben:das is mehr als verständlich. ich würd die mal fragen obs wo angrennt sind wenn deren eigener check sagt es ist nicht verfügbar.

Najo wie gesagt der Onlinecheck ist fĂĽr nix, das sagen sie selber, bzw wissen sie auch .. wenns nach dem geht kann ich bei meiner Mutter LL 4km .. die 35Mbit Leitung bestellen :).. dabei gehen nicht mal 4 mit ADSL :)

Auf ne Onlineauskunft hätte ich mich auch nicht verlassen. aber direkt ne Technikauskuft hat für mich schon einen anderen Stellenwert, wenn man sich auf das nicht mehr verlassen kann worauf dann?..

Aber genug geärgert es gibt ja noch andere Betreiber, schon viel zuviel mit denen geärgert, hätte ich damals wissen müssen wie sie mir bei einer Rufnummernportierung einer Firmennummer einfach die nummer 2 1/2 WOchen komplett abgeschalten haben, weil bei Telekom gings nicht mehr und die UPC hats nicht geschafft die Nummer zu aktivieren. Ich bin jeden Tag aufs neue vertröstet worden, und ich mir dann noch anhöhren können Zitat:"Warum rufen sie heute wieder an" Ich:"eventuel wegen der Firmennummer die seit 2 Wochen nicht mehr geht, wo ich jeden Tag aufs neue höre morgen gehts..." :) so long... :party:
Zuletzt geändert von badbaer am Di 20 Nov, 2012 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Di 20 Nov, 2012 14:57

schon klar bin da ganz deiner meinung.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Do 22 Nov, 2012 22:34

badbaer hat geschrieben:
Nooto hat geschrieben:das is mehr als verständlich. ich würd die mal fragen obs wo angrennt sind wenn deren eigener check sagt es ist nicht verfügbar.

Auf ne Onlineauskunft hätte ich mich auch nicht verlassen. aber direkt ne Technikauskuft hat für mich schon einen anderen Stellenwert, wenn man sich auf das nicht mehr verlassen kann worauf dann?..

er hat nicht mit "der Technik" gesprochen sondern mit einer Hotline.
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon badbaer » Fr 23 Nov, 2012 12:57

uebi hat geschrieben:
er hat nicht mit "der Technik" gesprochen sondern mit einer Hotline.

Itüpferlreiter,... keine Ahnung wo du herkommst aber in sämtlichen IT Unternehmen ihn denen ich, bzw für die ich arbeite verbindet man dich von der Hotline immer weiter zu "der Technik".. das ist nun halt mal Umgangsprache unter uns.. kein Techniker verlangt die Technikhotline sondern immer.. nachfragen in der Technik, bitte einen Techniker, bitte weiter zur Technik :)
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 23 Nov, 2012 20:17

badbaer hat geschrieben:Itüpferlreiter,... keine Ahnung wo du herkommst aber in sämtlichen IT Unternehmen ihn denen ich, bzw für die ich arbeite verbindet man dich von der Hotline immer weiter zu "der Technik".. das ist nun halt mal Umgangsprache unter uns.. kein Techniker verlangt die Technikhotline sondern immer.. nachfragen in der Technik, bitte einen Techniker, bitte weiter zur Technik :)

Also von so manchen Providern weiĂź ich mit 100%iger Sicherheit, dass die "Technik" nur eine andere Hotline-Abteilung ist, mit ein bisschen tiefergreifend eingeschulten Hotlinern - nichts mit Technikern. Nur bei kleinen Providern hast du das Privileg mit etwas GlĂĽck mit einem echten Techniker verbunden zu werden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon badbaer » Fr 23 Nov, 2012 22:47

Arminio hat geschrieben:Also von so manchen Providern weiĂź ich mit 100%iger Sicherheit, dass die "Technik" nur eine andere Hotline-Abteilung ist, mit ein bisschen tiefergreifend eingeschulten Hotlinern - nichts mit Technikern. Nur bei kleinen Providern hast du das Privileg mit etwas GlĂĽck mit einem echten Techniker verbunden zu werden.

Das ist schon klar das du keinen Endprodukttechniker bzw Detailspezialisten bei einer allgemeiner Anfrage ans Tel bekommst. Denke mal das sollte jedem klar sein. Denn wer braucht dafür Thirdlevel support? Wäre ziemlich schwachsinning und Geldverschwendung. Wenn ich einen Techniker will dann ruf ich im Rechenzentrum von uns an und sag: Ähm Leute, meine 2 Racks sind ohne Strom!! .. dann weiß ich auch da ruft ein Techniker zurück .. und das nicht in einer Stunde sondern besser schon vor 5 Minuten .. :rotfl: Aber eine technische Auskunft ist wenn dir jemand auf die Leitung schaut und sagt aus technischer Sicht geht das OK .. Bestellung GO. Das ist dann keine Allgemeine Auskunft sondern eine technische. Da kann man jetzt über Definitionen reden wie man will.
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL