Hallo,
da ich mit dem Pirelli Modem / Router nicht so recht glĂĽcklich werde (Static DHCP Probleme, USB-Speed + VerbindungsabbrĂĽche beim Kopierne auf USB-Disk), ĂĽberlege ich, mir selbst einen neuen Router zuzulegen.
Also grundsätzlich wärs mir ja am liebsten, wenn ich nur ein Gerät rumstehen hätte. Also Modem + Router + NAS (sehr eingeschränkte Funktionen reichen aus). Welches Gerät könnt ihr da empfehlen, welches auch mit A1 Gigaspeed 16 funktioniert? Außerdem sollte es doch halbwegs zukunftssicher sein.
Ich hätte da diesen Buffalo WBMR-HP-G300H-EU Router gefunden:
http://geizhals.at/660558
Scheint in Österreich zu funktionieren. Es steht dort ADSL2+, aber ich weiß nicht ob ich nicht VDSL benötige und ob der das kann? Kennt jemand das Gerät, oder könnt ihr andere All-In-One Geräte empfehlen?
Dass ich bei einem All-In-One Gerät vermutlich nicht die Performance und Features 3 einzelner Geräte haben werde, ist mir bewusst. Doch wenn Modem + Router funktionieren und NAS-Funktionalitäten so halbwegs brauchbar sind wär ich schon glücklich.
Preislich wärs schon, wenn das Gerät unter 100 euro kostet, unter 200 solls aber auf jeden Fall bleiben (außer es wäre schon eine Festplatte verbaut).