Alternative zum A1 Pirelli (Modem + Router + NAS)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternative zum A1 Pirelli (Modem + Router + NAS)?

Beitragvon jgreil » Mo 19 Nov, 2012 13:29

Hallo,

da ich mit dem Pirelli Modem / Router nicht so recht glĂĽcklich werde (Static DHCP Probleme, USB-Speed + VerbindungsabbrĂĽche beim Kopierne auf USB-Disk), ĂĽberlege ich, mir selbst einen neuen Router zuzulegen.

Also grundsätzlich wärs mir ja am liebsten, wenn ich nur ein Gerät rumstehen hätte. Also Modem + Router + NAS (sehr eingeschränkte Funktionen reichen aus). Welches Gerät könnt ihr da empfehlen, welches auch mit A1 Gigaspeed 16 funktioniert? Außerdem sollte es doch halbwegs zukunftssicher sein.

Ich hätte da diesen Buffalo WBMR-HP-G300H-EU Router gefunden:
http://geizhals.at/660558
Scheint in Österreich zu funktionieren. Es steht dort ADSL2+, aber ich weiß nicht ob ich nicht VDSL benötige und ob der das kann? Kennt jemand das Gerät, oder könnt ihr andere All-In-One Geräte empfehlen?

Dass ich bei einem All-In-One Gerät vermutlich nicht die Performance und Features 3 einzelner Geräte haben werde, ist mir bewusst. Doch wenn Modem + Router funktionieren und NAS-Funktionalitäten so halbwegs brauchbar sind wär ich schon glücklich.

Preislich wärs schon, wenn das Gerät unter 100 euro kostet, unter 200 solls aber auf jeden Fall bleiben (außer es wäre schon eine Festplatte verbaut).
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Alternative zum A1 Pirelli (Modem + Router + NAS)?

Beitragvon zid » Mo 19 Nov, 2012 14:58

hallo jgreil,

>"...unter 200 solls aber auf jeden Fall bleiben..."
unter 200 wirst du keinen zugangsrouter mit so wertvollen features wie:

- eingebaute autowaschstraĂźe
- eingebautes backrohr
- eingebaute badewanne

kriegen. :D

und wennst auch noch gs16 verwendest, dann kannst aktuell sowieso nur das pire mit einer r5.3.x (am besten 5.3.5) im su mode verwenden und einen router nachschalten. die ta baut das vectoring aus (nixi mehr mit nur noch korneuburg), und das pire mit den erwähnten sw.'s ist dzt. meines wissens das einzige whitelisted device fürs vectoring. ev. könntest du auch einen c887va mit einer 15.1er sw. und ganz bestimmten dsl-treibern versuchen, der dann das vectoring an ganz bestimmten bdcm linecards unterstützt, zumindest auf dem papier. da aber bewegen wir uns bestenfalls in einem experimentellen bereich.

>"...Welches Gerät könnt ihr da empfehlen, welches auch mit A1 Gigaspeed 16 funktioniert?..."
>"...aber ich weiß nicht ob ich nicht VDSL benötige und ob der das kann?..."
also was jetzt? nachschauen?
wenn am bĂĽfferl adsl2+ draufsteht, dann wird kaum vdsl drin sein.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bl1m » Di 20 Nov, 2012 20:41

Hi

hab den Cisco SRP 547W im Einsatz. Bin super zufrieden. Kostet allerdings ein wenig mehr.
Habs mit Xpirio XDSL 8Mbit im Einsatz.

http://www.cisco.com/web/DE/verticals/smb/products/routers_switches/srp_500_series/index.html

LG, bl1m
bl1m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Di 20 Nov, 2012 21:17

bl1m hat geschrieben: hab den Cisco SRP 547W im Einsatz.

Das Problem ist nur, daß das Gerät nicht VDSL-fähig ist. Der TE sucht etwas für Gigaspeed. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Nov, 2012 08:52

Was sich heute schon alles Cisco nennen darf...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Nooto » Mi 21 Nov, 2012 12:32

wicked_one hat geschrieben:Was sich heute schon alles Cisco nennen darf...

verkauft sich halt besser ;)
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL