TA-Business Anschluss in Hietzing ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TA-Business Anschluss in Hietzing ...

Beitragvon Galbro » Fr 16 Nov, 2012 09:20

Guten Morgen,

da ich mit ADSL nicht auf die Bandbreiten komme die ich gerne hätte und auch die Ausfälle zu häufig sind um den Anschluss beruflich sinnvoll zu nutzen (TA - Business, ADSL) frage ich die Wissenden hier mal vorsichtig um technische Alternativen zu ADSL.

Aktuell schaffe ich 5.28 / 0.38Mbps bei Ausfällen von bis zu einer Stunde pro Tag, manchmal nur wenige Minuten. Lässt sich das mitten in Wien wirklich nicht verbessern?

Danke.
Wolfgang
Galbro
Neu im Board
Neu im Board

Re: TA-Business Anschluss in Hietzing ...

Beitragvon wicked_one » Fr 16 Nov, 2012 09:37

Ich wĂĽrds mal hier probieren 0800 664 840
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Galbro » Fr 16 Nov, 2012 10:35

Servus,

die Nr des "A1 Service Team Technik Business" war mir durchaus bekannt und diese Werte wurden ja bereits in Abstimmung mit Hilfe der Mannschaft dort erreicht ...

.. ich wollte auch keine Hilfe zu meinem aktuellen Anschluss sondern nach möglichen Alternativen fragen.

Trotzdem danke :)

LG Wolfgang
Galbro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 16 Nov, 2012 11:05

Naja, in Wien gibts dann eh nur eine Alternative...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2012 11:10

@wicked_one: du denkst zu pessimistisch ...

@Galbro: ein freund von mir hat in seinem büro im 15. bezirk (nähe gürtel) eine funkanbindung und ist damit sehr zufrieden. ob das bei dir möglich ist, hängt von den baulichen gegebenheiten ab. bei ihm war es ideal, da büro im obersten stockwerk eines neubaus und direkte sichtverbindung zu einer antenne des providers.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Fr 16 Nov, 2012 12:44

Wo? Hietzing ist groß und die Wählämter nicht so toll gut verteilt. Aber trotzdem klingt das mit den Ausfällen strange.

Eventuell SDSL nehmen, wenn's eine problematische Verbindung ist.

Sonst kann ich @wicked_one nur zustimmen... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Galbro » Fr 16 Nov, 2012 13:07

ad "Wo" Lainzerstrasse Ecke Jagdschlossgasse neben der Apotheke.

Das Hauptproblem scheint zu sein, daß die Strassenbahn direkt neben dem Anschlusskasten anhält. Wenn ich zu Zeiten als ich noch ins Modem reinschaun durfte Dämpfungswerte abgelesen habe waren die wenn die Bim vorbeigefahren ist immer unter aller Sau.

@Funk: Ich fürchte da steht der Küniglberg im Weg und unser Haus ist leider niedriger als die umliegenden. Aber an sich wäre das vielleicht eine Alternative

@wicked_one Als Nicht-insider hab ich den Wink ned verstanden mit "... gibt es eh nur eine Alternative ... ?"
Galbro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Fr 16 Nov, 2012 14:32

Galbro hat geschrieben:ad "Wo" Lainzerstrasse Ecke Jagdschlossgasse neben der Apotheke.

Ach, das ist dann das übliche Hietzinger Problem, dass Du an Hetzendorf hängst (und eben nicht am naheliegenden Hietzing).

Das Hauptproblem scheint zu sein, daß die Strassenbahn direkt neben dem Anschlusskasten anhält. Wenn ich zu Zeiten als ich noch ins Modem reinschaun durfte Dämpfungswerte abgelesen habe waren die wenn die Bim vorbeigefahren ist immer unter aller Sau.

Das und die Entfernung.

Unter'm Strich bleibt wohl nur, auf den NGA-Ausbau zu warten oder zu UPC/Kabel (Fiber Power) zu wechseln (was dort aber vermutlich nicht verfĂĽgbar ist)... oder SDSL, wenn man bereit ist, fĂĽr weniger Downlink mehr Geld hinzulegen (und nur vielleicht eine stabilere Verbindung kriegt).

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL