Ich habe derzeit bei UPC das "Top Fit" Paket inkl HD Extra und zahle 69 Euro im Monat. Dabei habe ich aber auch das sehr schnelle Internet mit 100Mbit und Telefon was ich aber nicht brauche. Einzeln kosten die Produkte aber mehr als im Paket. Da ich aus finanziellen Gründen etwas sparen muss dachte ich mir das ich auf Sat umsteigen könnte und ich dann nur noch das Internet nimm bei UPC.
Nur ich habe bei einen Händler gefragt was da an Kosten auf mich zu kommen würde und der sagte Schüssel, Quad LNB, Receiver und Montage würde mich etwa 700 bis 1000 Euro kosten. Ist ja ned gerade wenig. Da ich auf HD Sender nicht verzichten möchte und zB Pro 7 oder RTL auch sehen will in HD kommen dann auch nochmals monatliche Kosten dazu. Wobei Receiver könnte ich einsparen da mein Samsung TV schon Sat fähig wäre.
Internet alleine würde bei UPC 50 Euro kosten für die 100mbit. Das kleinere Paket mit 35Mbit kostet um die 22 Euro. Von daher sehe ich nicht denn Vorteil von Sat gegenüber Kabel (Paket Angebote) oder sehe ich da was ganz falsch? Bei der Bild Qualität wären ja bei beide gleich denke ich mal da UPC das Sat Signal direkt weiter gibt.