Problem mit dem Tele2-Router Tilgin Wood 452w-A

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit dem Tele2-Router Tilgin Wood 452w-A

Beitragvon Gamoder » Fr 02 Nov, 2012 10:12

Seit gestern in der FrĂĽh funktioniert mein Router (oder meine Internetverbindung oder beides) nicht mehr korrekt (denke ich halt):
Es gibt keine Internetverbindung und wenn ich ihn ein- und wieder ausschalte, dann leuchtet zwar immer die Power-Lampe, meistens ADSL & WLAN, gelegentlich funktioniert LAN (dann leuchten die entsprechenden Lampen), die Status-Lampe dagegen ist nie aktiv und blinkt auch nicht.

Ich habe schon ein paar Mal den Router auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, heute in der Nacht war er stromlos, aber es gibt noch immer das Verhalten. Im Router, wenn man zu ihm verbinden kann, steht manchmal die korrekte Up/Download-Rate, aber bei der Verbindung steht "Not Connected", oftmals nur mit der Anmerkdung "N/A", aber zweimal kam auch "DSL Line is disconnected".

Weiß jemand, ob das Problem eher am Router oder an der Verbindung liegt und, wenn es am Router liegt, was ich noch probieren könnte?
Gamoder
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit dem Tele2-Router Tilgin Wood 452w-A

Beitragvon Gamoder » Fr 02 Nov, 2012 11:24

Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es, nach dem ich weiß nicht mehr wievielten neustarten, wieder ... war ich doch etwas zu voreilig. Thread kann gelöscht werden.
Gamoder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gamoder » So 04 Nov, 2012 12:21

Hmm - scheint als wäre mein "Glück" von nicht allzu langer Dauer gewesen - gibt es irgendeine Möglichkeit, einen anderen Router als den Tele2-Router zu verwenden, um zu überprüfen, ob die Probleme tatsächlich am Tele2-Router liegen?
Gamoder
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gonzales » So 04 Nov, 2012 13:39

ruf 0190331 an
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon die0kleine0meinung » So 04 Nov, 2012 17:43

In welcher Gegend wohnst du denn?
Ich hab seit 30.10. massive Probleme mit der Geschwindigkeit (2-4 kb/s Ping aber bei 50ms)
Modem synct bei mir korrekt und zeigt mir meine 5 Mbit an.

Bezirk Gänserndorf
die0kleine0meinung
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gamoder » Di 06 Nov, 2012 19:57

Ich wohne in Wien/Simmering - und inzwischen funktioniert es auch wieder problemlos, sehr seltsam:
Es hat einen Tag ĂĽberhaupt nicht funktioniert, dann einen Tag wunderbar (wenn es funktioniert dann erreiche ich recht genau die Geschwindigkeit fĂĽr die ich zahle), dann hat es wieder 2 Tage nicht funktioniert und jetzt geht es wieder.

30. Oktober kommt aber ungefähr hin - vielleicht hat Tele2 da ein paar Probleme?
Gamoder
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL