ADSL2+ schlechtere Werte als mit ADSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ADSL2+ schlechtere Werte als mit ADSL?

Beitragvon bully » Fr 26 Okt, 2012 14:34

donchris hat geschrieben:......und habe gleich bei upc und a1 angerufen und beide Techniker haben gesagt, dass bei meinen Leitungswerten und ADSL2+ sicherlich ĂĽber 12, aber wahrscheinlich 14 MBits drinnen sind, daher habe ich gleich zugeschlagen und ein 16Mbit Paket genommen.
Da ich schon ein Speedtouch 585v6 hatte, konnten sie sofort ohne Modemwechsel etc.......

Wieso VDSL? Wieso Vectoring? Davon war in der Frage des TO keine Rede, ganz im Gegenteil.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Fr 26 Okt, 2012 14:50

der to hat einen nicht entbĂĽndelten zugang von upc und will mehr als 8 Mbps haben...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bully » Fr 26 Okt, 2012 16:01

Ja. Diese Tatsache ist mir bekannt und ich habs gelesen. Das Produkt heisst ADSL-Strong und wurde - bisher zumindest - AUCH über ADSL2+ realisiert. Selbst auf der Website werben sie noch mit dem Symbolfoto des (nicht VDSL-fähigen) TG 585. Ich persönlich kenne einige User, wo das mit durchaus schnelleren Geschwindigkeiten als 8 Mbit über ADSL2+ läuft.

http://www.upc.at/internet/adsl/adsl_strong/

Und wenn man den Ausführungen des TO auch nur einen Funken Glauben schenken darf (>....da ich schon ein ST 585v6 habe.....ohne Modemwechsel.......bla,bla,bla....) bin ich in meiner unbeschränkten Naivität davon ausgegangen, dass das korrekt ist.

Aber egal.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon donchris » Fr 26 Okt, 2012 16:22

VDSL? Ich dachte, dass das nur ein Standard für experimentierfreudige und vor allem vornehme Großstattviertel ist, der nie bei uns am Land zum Einsatz kommt... verwendet die TA wirklich VDSL am Land?! Wie kommt ihr jetzt überhaupt drauf? Soll das heissen, dass ich vl mit einem VDSL-fähigen Modem bei meinem aktuellen Produkt und in diesem kleinen Dorf VDSL nutzen kann? :eek:
donchris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Fr 26 Okt, 2012 16:27

Hi,

VDSL2 wird überall ausgebaut. Mit deinen 22dB Dämpfung könntest du knapp im Versorgungsbereich liegen...kann man aber leicht selbst checken ob deine VmSt ausgebaut ist. http://ppp.a1.net/amp/index.sp

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 26 Okt, 2012 16:52

Der Breitbandausbau ist in vollem Gange, wie technisch schlussendlich, ist je nach Strategie unterschiedlich.

VDSL@CO ist da ja schon fast ein alter Hut...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon donchris » Fr 26 Okt, 2012 16:58

Ok, wenn ich prüfe bekomme ich die Antwort, dass Festnetzinternet bis zu 8 Mbits und A1 TV verfügbar ist. Dass nur 8 Mbits machbar sind erstaunt mich jetzt ein wenig, da ich von a1 per hotline eben auch die Antwort bekommen habe, dass bis zu 16 möglich sind... es gibt scheinbar doch mehrere Wahrheiten :eek:
donchris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Fr 26 Okt, 2012 19:53

donchris hat geschrieben:es gibt scheinbar doch mehrere Wahrheiten :eek:

es gibt nur eine, die technisch machbare.
mein tip ist, dass du bei max. 8MBit bleibst - sobald deine bestellung durch ist, weiĂźt du aber mehr

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL