Schwankende Download S/N in Mauerbach

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Schwankende Download S/N in Mauerbach

Beitragvon DanLicks » Do 18 Okt, 2012 13:40

Schon wieder! Schwankt zwischen 6 und 22dB bei 41dB Dämpfung. Upload konstant 31dB bei 22dB Dämpfung. Und das bei ganz 2176 Kbps downstream. Geschwindigkeiten zwischen 0,88 und 1,84 kbps. A1 hat mir eine neue Splitter geschickt, und etwas (im Wählamt glaube ich) umgesteckt. Vorher; 10dB down und 6dB up. Nachher 22dB down und 31 dB up. Das war gestern. Jetzt wieder 10dB und 31dB. Zumindest stürzt die Leitung alle zwei Stunden nicht mehr komplett ab wie vor zwei Tagen. Da hat nur ein Modem-reboot kurze Zeit geholfen. Vor drei Jahren hatten wir konstant 4Mbit mit 27dB bei 41dB Dämpfung! Na ja....zumindest haben wir (noch) eine Post-Vertretung falls wir wieder Briefmarken schlecken müssen. UPC Kabel ist leider auf der anderen Straßenseite. Drei SuperSpeedFlat wäre im Prinzip möglich, aber ich weiß nicht ob es wirklich eine brauchbarer Alternativ wäre. Was meint Ihr?

Eine Zusatzfrage: Wie genau sind denn ĂĽberhaupt die Leitungswerte abgelesen vom Pirelli Modem?
Bild
DanLicks
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL