Hallo,
mir ist Folgendes aufgefallen - sowohl A1 als auch T-Mobile bieten spezielle Tarife an, bei denen explizit der max. Download mit bis zu 21 Mbit angegeben ist. Bei den günstigeren Tarifen ist der Download oft nur mit bis max 2 Mbit oder 5 Mbit möglich.
Bei Drei steht zu den Geschwindigkeiten nix. Mit meinem Iphone 4 erreiche ich stets nur bis max 2,5 - 5,7 Mbit, aber das kann gut und gerne auch am älteren UMTS Modem des Iphone 4 liegen. Ein Freund hat gestern am gleichen Standort mit seinem Iphone 5 im T-Mobile-Netz 16,7 Mbit erreicht.
Eine Dame bei der Drei-Hotline erklärt mir, dass bei Drei der Download generell nur bis max 7,2 Mbit gehe. Eine andere Dame bei der Drei-Technik-Hotline erklärt mir wiederum, dass der Download-Speed bei Drei nicht gedrosselt wäre und dass die Aussage der anderen Dame falsch sei. Es gänge ausschließlich vom Endgerät und den Umständen ab, wie schnell der Download sei.
Wie ist eure Erfahrung? Hat vielleicht jemand schon ein Iphone 5 im Drei-Netz in Betrieb und hat schon einen Speed-Test gemacht?
Danke