Hallo zusammen,
ich habe mich heute bei euch hier im Forum angemeldet, da ich zuhause nicht mehr weiterkomme mit meinem Internetproblem.
Folgendes hatte ich:
- DSL Zugang von Tele2 mit einem Vood 452W Router.
Da hat auch alles Reibungslos funktioniert, solange man das bei dem dingen behaupten kann.
Da ich zuhause jetzt ein Guest WLAN haben möchte / muss und ich "in die Zukunft" investieren möchte, habe ich mir ein Netgear DGND3800B gekauft.
Am liebsten würde ich ja das Vood dingen komplett ablösen, aber das ist vermutlich nicht möglich, oder?
Wenn ich momentan das DSL Kabel in den Netgear stecke blinkt die DSL Lampe nur. Vermutlich fehlt hier der Splitter?!
- Gibt es hier Empfehlungen?
Solange ich das nicht habe, möchte ich den Vood nur zum durchschlaufen meiner Internetleitung haben (WLAN Deaktivieren usw) und möchte, dass alles vom Netgear erledigt wird (WLAN, Firewall, NAT, Port forwarding uswusf).
Prinzipielle Frage:
- Geht das ĂĽberhaupt?
Falls ja, wie muss ich das ganze anschlieĂźen und konfigurieren?
Ich habe das Gefühl ich bin zu blöd dazu...
Ich habe es gestern abend mit div. Einstellungen versucht, aber irgendwie hat nichts geklappt...
Als letztes hatte ich den Vood als DHCP eingestellt, mit einem Bereich von 192.168.1.1 - 10, der Netgear hatte die IP 192.16.1.11 und ihn als DHCP für den bereich 11-99 eingestellt. Die Geräte hatten sich zwar ins WLAN vom Netgear verbunden, hatten dann aber IPs im Bereich 1-10. Dort hat das Internet dann auch funktioniert.
Wenn jetzt aber ein neues Gerät ins Wlan gekommen ist, mit dem DHCP Bereich 11-99, dann kam es nicht mehr ins Internet.
Wenn irgendwer einen Tipp hat, dann her damit
Besten Dank schon einmal.
Liebe GrĂĽĂźe
Julian