Chance auf mehr Speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chance auf mehr Speed?

Beitragvon cybermike » Fr 28 Sep, 2012 17:41

Provider A1, Router THOMSON TG787v

Logfileeintrag der Verbindung:
xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 20496 kbit/s, upstream: 3088 kbit/s; output Power Down: 13.0 dBm, Up: 4.5 dBm; line Attenuation Down: 0.0 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 15.5 dB, Up: 0.0 dB)

Habe ich unter diesen Rahmenbedingungen irgendeine Chance auf ein wenig mehr Speed? Meine beiden Kinder legen die DSL Leitung zeitweise lahm :roll:
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Chance auf mehr Speed?

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Sep, 2012 17:58

mehr wie den 30er gibts derzeit ĂĽber kupfer dsl nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Fr 28 Sep, 2012 17:59

wernerkl hat geschrieben:mehr wie den 30er gibts derzeit ĂĽber kupfer dsl nicht!

Er hat aber erst 20 eingetstellt ;) Lesen, verstehen, antworten ^^
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Sep, 2012 18:21

danke, danke, danke! wust ich gar nicht, und die geposteten leitungsdaten hab ich auch ĂĽbersehen herr oberlehrer! ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Fr 28 Sep, 2012 22:09

Oberlehrer? Hört auf auf Hilfesuchende hinzudreschen. Gesteh dir ein das du einen Fehler gemacht hast. Aber so was gibts ja heut net mehr. Andere sofort attackieren und Schuld zuweisen, das ist das was die Leute heute so praktizieren
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Sa 29 Sep, 2012 10:27

die kundennummer zu posten hätte gereicht! ich glaub kaum dass mein kommentar zu seinem post beleidigend ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TheSimpsons » Sa 29 Sep, 2012 12:35

Ă„h, also wenn 2 Kinder es schaffen eine 20 MBit/S Leitung lahm zu legen hilft dir auch 30 MBit/S nichts.

Entweder stimmt mit der Leitung was nicht oder deine Kinder nennen sich Zuckerberg und Gates :D

Spaß beiseite, schau lieber was da rennt auf den PC´s der Kids.
Ich bin im Telekomunikations-Vertrieb und es gibt sehr wenig Firmen die 20 MBit/S haben, die kommen meist mit 4 od. 8 MBit/S locker aus und das mit 20-100 Clients.

Sonst wĂĽrde mir noch einfallen die Anbindung der Kids auf 10Base-T einzustellen :D
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2012 13:27

TheSimpsons hat geschrieben:Ă„h, also wenn 2 Kinder es schaffen eine 20 MBit/S Leitung lahm zu legen hilft dir auch 30 MBit/S nichts.

Entweder stimmt mit der Leitung was nicht oder deine Kinder nennen sich Zuckerberg und Gates :D

Nun ich denke, die Kids laden beide mehr oder weniger legales Zeug von diversen Tauschbörsen runter. Und wenn die mal auf vollem Speed laufen, dann bleibt natürlich der Rest auf der Strecke in dem alles laaaaaaangsam wird. Mit normalem Surfen können die Kids jedenfalls keinen 20 mbit Anschluss lahmlegen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon cybermike » Sa 29 Sep, 2012 13:37

Gerne, falls sich ein Sameriter findet hier meine Kundenummer: 102509506

Speedtest & Co zeigen eigentlich keine Auffälligkeiten. Im Normalfall kriege ich auch die oben angeführte Speed. Nur frage ich mich halt, ob man den THOMSON TG787v Router nicht noch ein wenig schneller schalten kann unter Berücksichtigung der oben genannten Performancedaten.

Naja, es hängt schon eine Menge am Router. Apple-TV, 4 Macs die oft alle gleichzeitig genutzt werden von allen Familienmitgliedern (dabei wird schon bisweilen auch heftig gestreamt).

Auffällig ist die "lahme Performance" eher jeden Abend zwischen 18 und 21 Uhr, kann ja sein dass es da Bottlenecks außerhalb meiner Internetanbindung gibt.

Vor zwei Jahren habe ich übrigens fast 27MBit gehabt, ist dann im Lauf der Zeit immer langsamer geworden die eigentliche DSL Anbindung. Deswegen meine Frage, vielleicht kann man´s ja "reinitialisieren" o.ä.?
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL