Wenn die Geschwindigkeit gedrosselt ist obwohl die Leitung 8000 verträgt und man erst mit Hd TV die vollen 8000 bekommt und ohne Hd TV nur 5000 Hotline hat gesagt es geht nicht mehr,wenn man Hd TV dazu bestellt hat man 8000.So war es bei mir bevor ich gekündigt habe.Also ist A1 nicht ganz korrekt bei der Bandbreite.
DAS was du meinst hat aber nix mit HD zu tun....
Wie Sin schon schrieb, wenn du auf einem ADSL1 Schaltpunkt warst, bekommst du eben maximal
die 6 Mbit. Ein bestehender Anschluss der funktioniert wird nicht einfach umgeschalten.
Daher gab es die Möglichkeit A1TV dazu zu bestellen und dadurch wurde
man auf den neuen Schaltpunkt geschalten. Da für A1TV nur diese neuen Schaltpunkt funktionieren war es damals notwendig, heute ist das teilweise wieder anders. Mittlerweile werden aber auch diese Schaltpunkte migriert da die alte Technik erneuert wird. Oder man kann nach Möglichkeit Gigaspeed dazu bestellen.
Aber das Ganze hat nichts mit HD alleine zu tun und schon gar nicht mit Drosselung.
EDIT://
Schon mal was von Usenet gehört? Usenet und UPC ergeben zusammen eine Mischung, die sich nicht verträgt. Darum habe ich UPC auch gekündigt. Lieber 8 mbit ungeshaped, als 50 oder 100 mbit, auf einige KB geshaped.
Wie, die shapen das Usenet? Ein freies Informationsnetz ?