ARU Standort

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ARU Standort

Beitragvon Arminio » So 23 Sep, 2012 22:54

Eine kurze Frage an die Techniker unter euch:

In meiner Gegend befindet sich, ca. 50m entfernt, ein neuer Outdoor-DSLAM (ARU). Interessanterweise befindet er sich aber nicht am gleichen Standort wie der bisherige Kabelverteiler (Hausnummer 6), sondern an Hausnummer 16 - Luftlinie vielleicht 30m. Vermutlich liegt das auch daran, dass die ARU im Vergleich zum KV doch wesentlich größer ist (ca. 2m hoch), und das am alten Standpunkt nicht möglich gewesen wäre, ohne ein Fenster zu blockieren.

Jetzt die Frage: Wie funktioniert das denn? So weit ich weiß, wird die Doppelader, die vom KV zu mir führt bei einer Umstellung auf GigaSpeed einfach auf die ARU gehängt. Wenn diese aber 30m entfernt ist, wirkt das ein wenig kompliziert. Könnte es also sein, dass mit dem neuen ARU-Standort an Hausnummer 16 gleich der ganze Kabelverteiler mitübersiedelt wurde?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: ARU Standort

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Sep, 2012 09:42

in deinem fall wirst vom alten verteiler verbindung zur aru haben! es gibts aber auch welche wo der verteiler integriert wird, hängt immer von den baumöglichkeiten ab!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: ARU Standort

Beitragvon Schiwi » Mo 24 Sep, 2012 17:39

Das Kabel von deinem Verteiler wurde einfach vorher geöffnet und in den ARU geschalten. Alle die keine "Dienstleistung" vom ARU beziehen sind einfach 1:1 durchgeschalten.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL