Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung, die Geschichte dazu kann man bei Interesse hier nachlesen. http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=53756&start=45
Ich würde gerne wissen ob ein hoher Ping auch mit einer kaputten Leitung(Erd/Telefonkabel) zusammenhängen kann.
Als ich noch Take It max von UPC hatte, war mein Ping höchstens bei 14 und die Geschwindigkeit lag bei 13mbit. Jetzt mit dem Umstieg im Mai auf Super max ist mein Ping immer bei 30-55. Die Geschwindigkeit ist höher, zwischen 16mbit und 25mbit. Die minütlichen Abbrüche der Verbindung erwähne ich erst gar nicht mehr, denn seit Mai habe ich diese schon.
Wenn ich auf der PS3 eine Demo mit 1,5Gb runterladen will, habe ich mit Take It max ca. 30 Minuten gebraucht. Mit Super max ca. 1 1/2 Stunden.
Kann es sein das es wirklich nur am kaputten Telefonkabel liegt? Läuft VDSL über die selbe Leitung wie normales DSL2?
Ich warte schon seit 2 Monaten auf den Bautrupp von A1 der diesen Dreck beheben soll. Leider wird auf Anruf bei A1 nur mit "wir können Ihnen nicht sagen wann der Bautrupp kommt" geantwortet und per Mail gar nicht.
Was mache ich wenn es nicht der Kabel ist? Wie lange dauert es normal bis der Bautrupp zu arbeiten beginnt?
Ich habe schon an die Geschäftsführung von UPC geschrieben und unzählige Telefonate mit UPC und A1 geführt.
Das Problem liegt offensichtlich bei A1, da es wie in ganz Österreich Ihre Kabeln sind.
5 Techniker waren schon da um nach Monaten die Diagnose "kaputter Erdkabel" zu stellen.
Den Ombudsmann einer Zeitung habe ich auch schon um Hilfe gebeten.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.
Danke im Vorraus.