FB 7390 an analogen Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FB 7390 an analogen Anschluss

Beitragvon ChristineS » Fr 14 Sep, 2012 22:25

Hallo,

ich habe in diesem Forum jetzt viele Einträge zu der FB7390 gelesen vieles gefunden aber leider nicht mein spezielles Problem das eigentlich nichts mit DSL zu tun hat. und dabei gemerkt das auch technisch versierte Autoren darunter sind. Daher hoffe ich einen zu finden der einen Laien erklären kann wie ich die FB dazu bringe mich überhaupt telefonieren zu lassen:-)
Ich habe die FB schon länger als Telefonanlage und als Router mit einem UMTS Stick laufen, diese Woche habe ich von ISDN auf das AON Kombi mit Analog und DLS umgestellt.
Der Splitter den ich bekommen habe hat drei Ausgänge, Amt, Tel und einen RJ11. Amt und Tel gehen mit einem Y-Kabel an die linke TAE Dose. An die RJ11 habe ich das graue Ende des AVM Kabel mit dem beiliegenden grauen Adapter angesteckt. Der Internet Zugriff funktionierte sofort.
Das schwarze Ende habe ich mit dem der FB beigelegten Adapter 111 verbunden und danach an den beiden übrigen TAE Dosen versucht. In beiden Fällen keine Verbindung der Telefone, eines ist ein altes analoges Post Telefon das andere ein Dect. Das Dect zeigt nach dem Wählen an keine registrierung, das Alte macht gar nichts.
Nur wenn ich nach einem Versuch wieder auflege läuten sie einmal nach.
Die Anfrage bei AVM läuft auch, bisher konnten sie sich nur noch nicht entscheiden was ich gebrauchen könnte.
Die Seriennummer beginnt ĂĽbrigens mit C273 und eine A/CH Box ist es auch, mit der aktuellen Firmware.
Falls es vielleicht nun doch nur an dem Stecker liegt hätte ich jemanden der mir den richtigen basteln könnte allerdings müsste ich genau sagen wie er belegt sein müsste.
Der beigelegte Adapter mit der Bezeichnung 111 hat zwei belegt, ich weiß jetzt nicht genau wie man ihn hält :-) also wenn ich mir ihn so ansehe hat er rechts den obersten und den untersten belegt. Ach ja wenn ich das alte Telefon direkt an die TAE Dose stecke funktioniert es ganz normal.

schöne Grüße aus Niederösterreich
Christine
ChristineS
Neu im Board
Neu im Board

Re: FB 7390 an analogen Anschluss

Beitragvon Viennaboy » Sa 15 Sep, 2012 05:31

direkt an die TAE Dose
Du brauchst eine TDO.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon peter47 » Sa 15 Sep, 2012 08:45

...wahrscheinlich meint Christine mit "TAE" ohnedies "TDO" mit 3 Steckplätzen und nicht "Dosen"

wenns so ist scheinen die Kabel richtig angesteckt zu sein:

Splitter am linkesten Steckplatz, schwarzes Kabel rechts davon

@Christine: Hast Du die Telefongeräte in der Fritzbox konfiguriert? Lies dazu die Hilfe....

Dect-Telefone mĂĽssen an der FB angemeldet werden

Hattest Du schon Telefone unter ISDN laufen?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ChristineS » Sa 15 Sep, 2012 10:34

Hallo,

Ja, die Telefone habe ich auch vorher schon an der FB und es hat alles funktioniert. Der einzige Unterschied ist das ich vorher ĂĽber eine ISDN Dose raus ging und jetzt ĂĽber analog muĂź. Wobei ich die analoge erst bestellt habe nachdem AVM mir versichert hat das es kein Problem ist.

lg
Christine
ChristineS
Neu im Board
Neu im Board

Erledigt: Re: FB 7390 an analogen Anschluss

Beitragvon ChristineS » Di 18 Sep, 2012 19:04

Hallo,

nachdem ich nun nochmals einige Variationen versucht habe, hatte ich nun den ersten Erfolg. Ich konnte telefonieren, rein und raus. Mit dem Dect und dem analogen Telefon.

Ich habe nun das schwarze Ende des FB Kabels am Splitter bei der TEL (grĂĽnen) RJ11 angesteckt und das zweite Ende des Post Y-Kabel weggelassen.

Da ich das gleiche schon öfter ohne Erfolg versucht habe bin ich die nächsten Tage neugierig ob es positiv bleibt, vielleicht ist ja ja nur an der Reihenfolge abstecken, anstecken, Reset der FB gelegen.

lg
Christine
ChristineS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angileena » Do 27 Sep, 2012 08:25

Leute - das liest niemand beim ersten Mal. Wer soll sich da einen Reim drauf machen? Also, wenn ihr Hilfe erwartet, dann schreibt in den Betreff die wichtigsten Punkte, die euer Anliegen beschreiben! Die Zeile ist lang genug ...
Wer sich als Neuling im Forum fühlt, möge bitte die FAQ-Sammlung bemühen!
You can make a quick move through your CDL admission test with the help of SY0-301 for more detail APC for more information wikipedia you can also see about this Amazon Best of luck
angileena
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL