von Adi S. L. » Fr 14 Sep, 2012 09:28
Hi,
Hatte selbst wochenlang erhebliche Probleme, der Verteiler wo ich dranhänge war z.B. am Sonntag um 7:30 schon zu 90% ausgelastet. Das hat man mir aber erst beim dritten Anruf bei Chello gesagt, zusätzlich ist auch erst dem dritten Serviceberater aufgefallen, dass meine Leitungswerte unter aller Sau waren. Bei mir war es laut seiner Erklärung so, dass vor allem die Downstream Channels betroffen waren, daher auch bei mir IMMER perfekte 4Mbit im Upload und Schwankungen von 1-30 Mbit im Download. In Kombination mit der erhöhten Auslastung hat das meine Leitung anscheinend zeitweise komplett in die Knie gezwungen. Er hat mich Signalkabel + Modem tauschen lassen, das ist jetzt knappe 2 Wochen her, seitdem IMMER wenn ich messe 35/4 und auch subjektiv um einiges schneller und stabiler.
Ich hatte davor ĂĽbrigens noch ein altes Arris Modem, der UPC-Berater hat mir aber gesagt, ich soll im Shop gleich fragen, ob sie mir gleich ein TWG870 statt dem 850er geben, da ersteres mit der hohen Auslastung weit besser zurecht kommt.
Fazit: Bei Chello anrufen und fragen und hartnäckig bleiben, zeitweise erwischt man dort einfach jemanden, der absolut keinen Tau hat, aber irgendwann kommst du zu jemandem der sich auskennt und den dein Problem auch interessiert.
lg