Fritzbox 7170 + INODE/UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7170 + INODE/UPC

Beitragvon sh4xuR » Mi 12 Sep, 2012 15:37

Hi Leute,

ich habe eine deutsche Fritzbox und habe diese geflasht auf die aktuelle GER/CH annex A Firmware. Leider bekomme ich keine Sync mit dem DSL, ich weiss nicht woran es liegt. LED blinkt durchgehend :(
Die Verkabelung muss stimmen, da ich die ganze Zeit das DSL Kabel hin und her switche vom Pirelli Modem zur Fritzbox. Beim Pirelli funktioniert es sofort.
Bei Benutzername schreibt ich: [email protected] und dann normal das Kennwort

Bitte um Hilfe
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fritzbox 7170 + INODE/UPC

Beitragvon Riddik » Mi 12 Sep, 2012 15:47

hy,

steht nun im MenĂĽ Annex A oder Annex B?
Weil ansonsten wird wohl die Bandbreite zu hoch eingestellt sein fĂĽr die Fritzbox.
Board-User Level 1

Beitragvon sh4xuR » Mi 12 Sep, 2012 16:39

Annex A Bandbreite habe ich nur 8mbit aDSL.

Vielleicht schau ich falsch, aber wo steht es ob ich annex a oder b habe. Ich sehe auf jeden fall den Namen von der Firmware
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Do 13 Sep, 2012 06:58

Annex B ist für ISDN/Deutschland, Annex B ist für POTS/analog/Österreich. Hier http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box-Familie#FRITZ.21Box_Fon_WLAN sieht man, dass ab der 7270 die FritzBoxen A und B gleichzeitig können ("multi"). Davor leider nicht.
Mit den Benutzerdaten hat das noch nichts zu tun da die Box ja gar nicht synct. Zuerst mĂĽsste mal die Power-LED auf Dauerlicht gehen, dafĂĽr sind alle Einstellungen der FritzBox egal.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2012 09:47

um welchen anschluss von upc geht es denn da? um einen entbuendelten oder einen nicht entbuendelten?
welches modem hast du von upc bekommen?

den annex kannst du afaik nur ablesen, wenn das geraet synct.

leider funktionieren von "B" auf "A" geflashte fritzboxen nur bei kurzen und unproblematischen leitungen. schliess am besten einmal das originalmodem an und schau, ob du da die leitungswerte ablesen kannst. dann sehen wir weiter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Do 13 Sep, 2012 10:25

Hi,

also am anfang hatte die Box annex b, da ich sie in deutschland gekauft habe. Als ich dann das DSL Kabel, welches im Spliter steckt in die Fritzbox eingesteckt habe, kam keine Sync.
Von UPC habe ich nichts bekommen, sondern von der Telekom den Pirelli. Mein Tarif ist aDSL Solo mit 8 MBIT und diese bekomme ich hier auch voll an.

Ich habe mir eine Fritzbox gekauft, weil ich unbedingt "always on" brauche und man mir gesagt hat, dass dies mit dem Pirelli nicht möglich sei. Bei der Fritzbox ist dies aber der Fall, nur leider bekomme ich diese nicht zu laufen.

ich habe bei UPC mal angerufen und die meisten ich brauch fĂĽr die Fritzbox eine andere Firmware, also habe ich sie umgeflasht mit der aktuellen AUT/CH Annex A Firmwareversion auf der avm Seite.
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Do 13 Sep, 2012 10:45

Nach viel Lesen habe ich gesehen, dass man auch eine 7170 zwischen A und B hin- und herflashen kann/können sollte. Wirkt aber nicht so untrivial. Jedenfalls kann ich dazu keinen Senf geben. Viel Glück dennoch!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sh4xuR » Do 13 Sep, 2012 11:07

Ich wĂĽrde auch meien jetzige verkaufen und mir eine neue kaufen. Ich weiss nur nicht welche dafĂĽr geeignet ist und sie muss "always on" sein, da ich dauerthaft eine Internetverbindung brauche.
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 13 Sep, 2012 11:45

Warum rufst du nicht bei der Hotline an und bittest um Umstellung deines Pirelli Modems auf "always on"? Zumindestens bei A1 habe ich hier schon gelesen, dass das möglich ist. In deinem Fall müsstest du halt probieren, ob UPC oder A1 dir das so schaltet.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2012 13:37

und wenn sie es nicht tun, ein paar von den links durchlesen: http://www.google.at/search?sclient=psy ... btnG=Suche

achtung: je nach firmware-version fuehren unterschiedliche wege zum ziel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Do 13 Sep, 2012 14:21

Ich habe natĂĽrlich schon deswegen bei UPC angerufen und diese sagten mir, dass man always on mit meinem Modem nicht betreiben kann.
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2012 14:26

natuerlich kann man, ist ja ein router. schau dir bitte die links an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Do 13 Sep, 2012 14:46

Hallo jutta, ich habe mehrmals bei UPC deswegen mich gemeldet. Ăśber die A1 community habe ich es auch schon gelesen, dass Techniker das machen.

http://www.a1community.net/t5/Diskussio ... 51/page/14

Leider bin ich bei UPC, die ihr Internet über A1 am laufen haben. Es läuft zwar über meinen A1 Telekomanschluss, aber die Techniker werden sich bei mir nicht drum kümmern, wieso auch immer. Also muss UPC da kontakt mit der Telekom aufnehmen.

Zur Zeit habe ich die Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3 auf meinem Pirelli und damit kann man per Root glaube ich die always on Funktion nicht on stellen. Ich selber kann auch nichts updaten, weil das auch die Techniker machen.
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sh4xuR » Do 13 Sep, 2012 17:12

Ich habe es mit always on hinbekommen
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL