Probleme mit Geschwindigkeit bei A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Geschwindigkeit bei A1

Beitragvon NathanX » Mo 10 Sep, 2012 21:18

Guten Abend,

ich war bei A1 jetzt mehrere Tage ohne funktionierende Internetleitung (Modem konnte sich nicht mehr verbinden). Nach einem Anruf bei der Hotline (die sprach von einem Problem zwischen Verteiler und meiner Telekomdose) war heute ein Techniker da, der das Problem gefixt hat. Leider verbindet sich das Modem nur mehr mit 2,2 Mbit, bis vor der Unterbrechung waren 2 Jahre lang 6,1 Mbit kein Problem. Ich hab das Modem ca. 4 mal aus- und wieder eingeschalten, leider keine Verbesserung.

Meine Frage nun: muss ich einfach warten? ist das eine Art Failsafemode? Sollte jemand anwesend sein, der sich meine Leitung ansehen könnte, wärs super, Auskunft zu erhalten :-) Meine Kundennummer ist 107000727.

Vielen Dank vorab!
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Probleme mit Geschwindigkeit bei A1

Beitragvon NathanX » Mo 10 Sep, 2012 21:57

Alter schwede... vielen vielen vielen Dank an den, der das so unglaublich schnell erledigt hat :-)
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NathanX » So 21 Okt, 2012 19:38

Hallo nochmal,

ich bin vor drei Tagen übersiedelt und mein A1-Anschluss mit mir. Leider hat sich nicht wie angekündigt die Geschwindigkeit von anfangs 1,1 Mbit auf einen Wert X erhöht. Leider weiss ich nicht, ob das an einer möglicherweise schlechten Leitung liegt oder ob der Automatismus zum Erhöhen der Bandbreite nicht gestartet hat. Wenn sich das jemand in den nächsten Tagen ansehen kann.... vielen Dank schon vorab!!!

lg
Alex
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Mo 22 Okt, 2012 18:12

war der Versuch an der Hotline erfolglos?
local.host

Beitragvon NathanX » Mo 22 Okt, 2012 19:09

Ich muss gestehen, dass ich nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgelegt hatte.... aber mittlerweile habe ich 6,2 Mbit erreicht, das sieht schon mal besser aus.. :-)
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon davg » Di 23 Okt, 2012 12:39

Best Effort!!! ;)
davg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NathanX » Fr 26 Okt, 2012 04:27

Wird wohl wahrscheinlich das Maximum an meinem Standort darstellen, nehm ich mal stark an :-)
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL