Hallo an Alle!
Nach geduldigsten - leider fehlgeschlagenen - Versuchen, die FritzBox 7390 in Verbindung mit inode / UPC beim Paket Take It Max zum Laufen zu bekommen bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer funktionierenden und tollen DSL-Modem-Router-Kombination mit Gigabit-LAN!
Bis dato habe ich nur die Draytek Vigor 2850Vn gefunden, die lt. den im Web zu findenden Features inode-tauglich sein dĂĽrfte.
Hat schon jemand Erfahrung?
Worauf muĂź ich aufpassen?
Ich habe das Paket Take IT Max mit 20MBit down / 1MBit up in Verbindung mit VOIP Telefonie.
Bis jetzt habe ich die standardmäßig mitgelieferte Box 7270 in Betrieb, möchte aber die angehängte NAS mit GBit betreiben!
Die 7390 hat nach unzähligen Updates, Versuchen, Konversationen mit AVM Support nie funktioniert!
Sync war unmöglich! Sogar das Internet war nach den Versuchen ausgefallen! Dann mußte ich einen ganzen Tag warten bis die 7270 wieder ins Netz kam! Das ganze war ein Horror.
Natürlich habe ich daran gedacht, die 7270 nur als Modem zu nutzen und separat noch einen Router anzuhängen.
Lieber ist mir jedoch eine vollständige Lösung in einem Gerät: Modem-Router-WLAN-VOIP und das Ganze bit GBit.
Möglicherweise gibt es ja erfahrene Nutzer mit dem Draytek Vigor 2850Vn.
Wäre toll, hier brauchbare Tips zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche GrĂĽĂźe,
Armin