Hallo,
also an die üblichen Verbindungsaussetzer des Pirelli mit Gigaspeed 16, welche man mit einem Modemreset beheben kann, habe ich mich ja schon gewöhnt, bzw. kann ich das Problem selbst lösen. Neuerdings quält mich das Gerät aber mit einer neuen Variante der WLAN-Verbindungsabbrüche:
Die Verbindung bricht ab, und nach ein paar Sekunden erscheint in der Taskleiste das Drahtlosnetzwerksymbol mit einem gelben Stern - "Autmatisch" steht als Tooltip dort, wenn ich mit der Maus drauffahre. Wenn ich dann die Verbindung wiederherstellen will, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, dass der PC sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Computer- oder Modemneustart helfen in dem Fall nichts, der Verbindungsversuch schlägt fehl, obwohl das Netzwerk selbst gefunden wird. Der Fehler tritt bei allen Computern zu Hause auf.
Nach etwa einer halben bis ganzen Stunde läuft es wieder, aber ich habe keine Ahnung, warum. Wie gesagt, PC/Modemneustart nützt nix, ebenso De- und Aktivierung des WLAN USB-Sticks, usw.
Ist das irgendwem schon untergekommen, bzw. gibt es eine verlässliche Lösung?
Danke im Voraus!